Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dual Universe : Kickstarter-Kampagne startet erfolgreich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit heute läuft die Kickstarter-Kampagne zum SciFi-Spiel Dual Universe. Im Senkrechtstart sicherte sich der Entwickler bereits über 60.000 von 500.000 Euro.

Eine Mischung aus SciFi, Sandbox und Online-Rollenspiel soll Dual Universe werden, einzig und allein die Finanzierung war bisher unsicher - diese Sorge könnte allerdings schnell vom Tisch sein. Seit wenigen Stunden läuft die Kickstarter-Kampagne, die bereits bis 18.35 Uhr über 62.000 der anvisierten 500.000 Euro sichern konnte. Ab 50 Euro Kapital erhalten Backer Zugang zur geschlossenen Beta, die voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2017 stattfindet - die Alpha kommt dagegen wohl noch in diesem Jahr. Mit der finalen Version rechnen die französischen Entwickler 2018, für die ihr auf Kickstarter mindestens zwölf Euro anlegen müsst.

Im Universum sollen die selbst gebauten Schiffe ohne Ladebildschirme von Planeten ins All flattern können, zudem planen die Entwickler ein von Spielern geführtes Wirtschaftssystem, Politik zwischen Spielern, PvP und andere Dinge, die eine offene Sandbox-Welt ausmachen. Raumschiffe werden dabei auch von mehreren Spielern gleichzeitig gesteuert werden können.

Dual Universe - Spaceship Building Gameplay Trailer
In diesem mehrminütigen Trailer zu Dual Universe wird euch der Raumschiffbau vorgestellt.

Kommentarezum Artikel