Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - E3 2006: Xbox 360 Round-up : Special

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Viele stellten sich vor der E3 dieses Jahr die Frage: Geht Microsoft mit der X360 und zukünftigen Spieltiteln in Anbetracht der NextGen-Veröffentlichungen seitens Sony und Nintendo unter? Wenn es nach den Spieleumsetzungen der Publisher geht, dann ist das Gegenteil der Fall.

Wie ihr bereits in vielen E3-Berichten lesen konntet, wird die Xbox 360 bei sämtlichen wichtigen Spieletiteln – wir berichteten - seitens der großen Publisher vertreten sein. Bisher sind diese Umsetzungen technisch gesehen am weitesten vorangeschritten. Es gibt also keinen Grund, sich vor Nintendo oder gar Sony mit deren frühen und wenig überzeugenden Spielankündigungen zu verstecken. Darüber hinaus existieren eine Menge exklusiver Titel, wie 'Gears of War', 'Halo 3', 'Lost Planet', 'Crackdown' oder 'Too Human' und andere, die schlagfertige Argumente gegenüber Sony und Nintendo darstellen.

Lost Planet

Capcom liefert für die X360 einen weiteren Third-Person-Shooter. Ort des Geschehens ist eine mit der Tundra vergleichbare Umgebung auf einem fremden Planeten. Es herrscht ein Konflikt zwischen den Menschen, den einheimischen Kreaturen und anderen Monstern, die den Planeten besetzt haben. Um zu überleben, wird ein offener Kampf um eine Form thermischer Energie ausgetragen.

Ihr spielt Wayne, der nur noch bruchstückhafte Erinnerungen besitzt. Er ist Pilot und wird während des Spielverlaufs sein Gedächtnis langsam wieder aufarbeiten, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Auf der E3 war das Spiel in einer sehr ausgereiften Version am Capcom-Stand zu sehen. In bester Shooter-Manier steuert ihr den Charakter durch große Levels, bei denen sich eine angemessene Anzahl an Gegnern zur Wehr setzte. Im Gegensatz zu anderen Shootern liegt die Wahl nicht bei der Masse, sondern gut platzierten Gegnern, die sich intelligent verhalten.

Neben der Third-Person-Ansicht gibt es die Möglichkeit, in gewaltige MechWarrior zu steigen und so selbst Raketenangriffen unbeschadet zu widerstehen beziehungsweise auch großen Gegnern Paroli bieten zu können.

Wir konnten einen Schneelevel antesten. Die Aufgabe war es, in die Basis einzudringen. Die Steuerung war schon fast perfekt ausgearbeitet und ging leicht von der Hand. Grafisch gesehen befindet sich 'Lost Planet' ganz klar auf Höhe der Zeit. Große, liebevoll gestaltete Welten mit hochauflösenden Grafiken. Erzeugt wird eine kalte und düstere Atmosphäre, bei denen die Lichtwirkungen sehr grell gehalten wurden. Reges Schneetreiben verdichtete das Geschehen auf den Monitoren noch weiter.

'Lost Planet' soll eine interessante Singleplayer-Kampagne vorweisen. Auch Mehrspieler-Modi und zusätzlich downloadbare Karten und Waffen über Xbox-Live sind vorgesehen.

Erster Eindruck: gut

Kommentarezum Artikel