Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top-E3-Ankündigungen : Potenzielle neue Titel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Loot, Loot, Loot

    Da ist die Entwicklung von Borderlands 3 für PlayStation 4, Xbox One und PC schon deutlich wahrscheinlicher. Vielleicht aber auch nur, weil der Titel bereits indirekt in einem Finanzbericht von Publisher 2K erwähnt und die Entwicklung auf den neuen Konsolen bestätigt wird. Darüber hinaus sucht Entwickler Gearbox Software offen neue Mitarbeiter, um das Borderlands-Team zu unterstützen. Eine E3-Ankündigung ist somit nicht unwahrscheinlich.


    Ein neues Borderlands kommt sicher irgendwann

    Ob man das auch für den neuen Teil der Gears-of-War-Serie behaupten kann? Fest steht, dass für die Xbox One definitiv ein neuer Ableger kommen wird. Da der Kauf der Marke durch Microsoft nicht einmal zwei Jahre her ist, bleibt es jedoch fraglich, ob man auf der diesjährigen E3 erstes Bildmaterial präsentieren kann. Deutlich wahrscheinlicher ist hingegen eine Ankündigung der Remastered-Version zur Gears-Reihe für die Xbox One. Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Microsoft die HD-Remakes intern testen lässt. Ein E3-Auftritt ist damit so gut wie sicher.

    Auf der Sony-Seite ist es hingegen deutlich stiller. Über The Last Guardian müssen wir mittlerweile keine Worte mehr verlieren – ob der Team-Ico-Titel tatsächlich kommt, weiß wahrscheinlich nicht einmal Sony. Anders sieht es mit God of War IV aus: Auf der PlayStation Experience, die im vergangenen Jahr in Las Vegas abgehalten wurde, hat Santa Monicas Creative Director Cory Barlog die Entwicklung bestätigt. Dementsprechend können wir uns einen E3-Auftritt von Kratos (oder seinem Bruder?) durchaus vorstellen.


    Vielleicht kommt ja Kratos zur E3

    Leben auf der Überholspur

    Mit Gran Turismo 7 ist ein weiterer PS4-Titel bereits offiziell angekündigt und seit einiger Zeit in der Entwicklung. Da die Simulation für das Jahr 2015 geplant ist, ist eine Vorstellung auf der E3 so gut wie gesetzt. Solltet ihr nicht auf Rennspiele stehen und stattdessen Story-lastige Spiele bevorzugen, solltet ihr Telltale Games im Auge behalten.

    Neben einer bereits angekündigten Partnerschaft mit Marvel Comics und Mojang hält sich das Gerücht, dass der Entwickler passend zum in Kürze anlaufenden Kinofilm auch an einem „Star-Wars“-Adventure arbeiten könnte. Bereits vor einigen Monaten erwähnten die Studiogründer via Reddit, dass „Star Wars“ eine Traummarke für Telltale sei. Hinsichtlich der Vergangenheit des Entwicklers wäre man für so ein Projekt wie gemacht. Aufgrund der mageren Informationslage scheint das jedoch enorm unwahrscheinlich zu sein. Aber wer weiß, Wunder geschehen immer wieder. Womit wir bei unserem letzten Titel angelangt wären: Half-Life 3.


    Werden wir es jemals erleben?

    Rise and shine, Mr. Freeman

    Viel, wirklich sehr viel wurde in den letzten Jahren über den dritten Teil der Half-Life-Trilogie geschrieben. „Kommt ein dritter Teil überhaupt noch? Wenn ja, wann? Wenn nicht, warum nicht? Möchte Valve eigentlich noch Spiele entwickeln oder sich vollends auf Steam und das Hardware-Geschäft konzentrieren?“ Fragen, auf die wir keine Antworten haben.

    Gerüchte kommen immer wieder auf, dass sich Half-Life 3 noch in der Entwicklung befindet. Darüber hinaus ist es durchaus vorstellbar, dass Valve die VR-Technologie für Half-Life 3 in Betracht zieht. Ein Dementi gibt es auf jeden Fall nicht.

    Bis sich der Entwickler dazu äußert, schauen wir gebannt nach Los Angeles und hoffen auf das Beste.

    Kommentarezum Artikel