Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2017 : Erste Teilnehmerliste veröffentlicht

    Von  |  | Kommentieren

    Wie jedes Jahr steht im Juni die Electronic Entertainment Expo und damit die wichtigste Branchen-Messe an. Die Entertainment Software Association, Veranstalter der E3 haben eine vorläufige Liste der auf der Messe vertretenen Aussteller veröffentlicht.

    Die Electronic Entertainment Expo dürfte wie in den vergangenen Jahren auch 2017 wieder zu den großen Höhepunkten des Jahres für Spieler, Journalisten und Entwickler zählen. Wie bei den vorangegangenen E3-Messen ist mit zahlreichen Ankündigungen und neuem Material zu bereits bekannten Spielen zu rechnen. Dank einer vorläufigen Liste der Entertainment Software Association, Veranstalter der E3, sind bereits über 70 der auf der Messe vertretenen Publisher und Entwickler-Studios bekannt.

    Während Electronic Arts nicht auf der E3 2017 sein wird und stattdessen das eigene EA Play Event veranstaltet, ist es keine Überraschung, dass Sony, Microsoft und Nintendo in der vorläufigen Aussteller-Liste zu finden sind. Neben großen Unternehmen der Branche wie Activision, Bandai Namco, Bethesda, Square Enix, Take-Two Interactive, Ubisoft oder Warner Bros. Interactive Entertainment werden auch Publisher und Entwickler wie Daedalic Entertainment, Atlus, Splash Damage, Team17 oder Telltale Games vertreten sein.

    Genauere Informationen zu den Pressekonferenzen und Events der einzelnen Aussteller sind noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Microsoft und Sony wieder große Veranstaltungen im Vorfeld der E3 abhalten werden. Auch Bethesda hat in den vergangenen Jahren eine eigene Pressekonferenz für Ankündigungen genutzt. Ob Nintendo im Jahr der Switch-Veröffentlichung wieder auf eine Direct-Präsentation setzt oder zur klassischen Pressekonferenz zurückkehrt ist auch noch nicht bekannt.

    Die Electronic Entertainment Expo 2017 findet vom 14. bis 16. Juni in Los Angeles statt. Erstmals wird die E3 für normale Besucher geöffnet. Ab heute, 13. Februar, können die auf 15.000 Stück limitierten Consumer Passes gekauft werden.

    Top 5 E3-Hype - Action-Spiele
    Der E3-Hpye ist groß. Wir stellen euch heute fünf Action-Spiele mit Hype-Faktor vor.

    Kommentarezum Artikel