Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2021 : So funktioniert das digitale Format in diesem Jahr

    Von  |  | Kommentieren

    Die E3 2021 wird aufgrund der Pandemie in komplett digitaler Form abgehalten. Jetzt wurden weitere Details bekannt, wie das ganz konkret aussehen soll.

    Die große US-Messe E3 wurde wegen Corona im vergangenen Jahr abgeblasen. In diesem Jahr findet das Event wieder statt, allerdings ausschließlich in digitaler Form; der Schritt wurde für die Organisatoren aufgrund der anhaltenden Pandemie notwendig. Doch wie sieht so eine digitale E3 konkret aus? Dazu hat man nun einige handfeste Details bestätigt.

    Die Organisatoren der ESA setzen im Event-Zeitraum vom 12. bis 15. Juni auf zwei Standbeine, um die Inhalte an die interessierten Spieler zu bringen: ein Online-Portal und eine Mobile-App. In beiden Fällen bekommt ihr einen Hub an die Hand, auf dem ihr dann für die Dauer der E3 2021 alle Inhalte anschauen und finden könnt.

    Interessierte können über diesen Hub dann virtuelle Messestände besuchen, Livestreams anschauen oder an verschiedenen Show-Events teilnehmen. Allerdings werdet ihr für die Nutzung des Online-Portals oder der App einen Account erstellen müssen. Über diesen könnt ihr euch dann auch in einem Forum tummeln und euren Avatar individualisieren.

    Wer nicht unbedingt scharf darauf ist, sich zu registrieren, der kann die wichtigsten Inhalte zudem auch auf den offiziellen E3-Kanälen auf Twitch, YouTube, Facebook und Twitter folgen. Durch die dortigen Übertragungen führen die Gastgeber Greg Miller, Alex "Goldenboy" Mendez und Jacki Jing.

    Das Portal öffnet seine Tore am ersten Messe-Tag, also am 12. Juni; Accounts sollen noch im Mai erstellt werden können. Presse-Vertreter werden Portal und App auch nutzen können, um Interview zu führen oder Zugang zu Demos zu erhalten.

    Kommentarezum Artikel