Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC Gaming Show 2020 : Trotz E3-Absage: Event findet im Juni statt

    Von  |  | Kommentieren

    Wegen des Coronavirus musste die im Juni eigentlich obligatorische E3 in Los Angeles bekanntermaßen abgeblasen werden, doch ein Event, das im Zuge der Messe sonst stattfindet, wird nun trotzdem im Netz ausgestrahlt.

    Neben den Pressekonferenzen der großen Entwickler und Konsolenhersteller fand im Rahmen der E3 in den vergangenen Jahren immer auch die PC Gaming Show statt. Diese fokussierte sich auf kommende PC-Titel, die von etlichen verschiedenen Entwicklern und Publishern präsentiert und mit neuen Infos bedacht wurden. Trotz der E3-Absage wird es eben jenes Event nun trotzdem geben.

    Wie nun durch Ausrichter PC Gamer bekannt gegeben wurde, wird die PC Gaming Show trotzdem im Juni dieses Jahres über die Bühne gehen. Eine entsprechende Übertragung soll es am Samstag, den 6. Juni 2020 per Livestream im Netz zu sehen geben.

    Das Programm umfasst, wie sonst zur E3, neue Spieleankündigungen ebenso wie Gameplay-Eindrücke und andere Ankündigung von PC-Entwicklern und -Publishern. Auf Twitch und anderen Plattformen soll es über den ganzen Tag zudem weitere Präsentationen geben; der exakte Programmablauf wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

    Zu den Partnern der PC Gaming Show zählen in diesem Jahr unter anderem der Epic Games Store, Frontier, Guerrilla Collective, Humble Bundle, Intel, Merge, Perfect World und Tripwire Interactive.

    Gameswelt News 12.03.20 - Mit der E3 2020, LEGO Super Mario und mehr

    Gameswelt News vom 12.03.20: E3 2020, LEGO Super Mario, Call of Duty: Warzone und Overwatch.

    Kommentarezum Artikel