Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 2022 : Wird die digitale Ausgabe nun komplett gecancelt? (Gerücht)

    Von  |  | Kommentieren

    Unlängst wurde ja bekannt, dass die E3 2022 aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage erneut nur in digitaler Form abgehalten werden soll. Diese Pläne könnten jetzt aber womöglich gänzlich auf Eis gelegt werde. Ist das möglicherweise gar das Ende der E3 wie wir sie kennen?

    Jahr für Jahr galt die große US-Messe E3 im Juni als das wichtigste Event der Spielebranche, auf dem etliche Neuheiten erstmals vorgestellt wurden. Schon in den letzten Jahren gingen aber immer mehr namhafte Unternehmen von Bord und veranstalteten lieber eigene Events als die Messe zu beglücken. Dazu kam dann auch noch die Corona-Pandemie, weshalb die Messehallen zuletzt leer blieben und die E3 nur in digitaler Form abgehalten wurde.

    Ein solches digitales Format war aufgrund der anhaltenden Pandemie-Lage auch für Juni 2022 wieder bestätigt worden; eine Messe vor Ort in Los Angeles sollte es auch im neuen Jahr erneut nicht geben. Nun verdichten sich aber offenbar die Anzeichen, dass die E3 2022 möglicherweise komplett abgeblasen werden könnte. Das jedenfalls stellt nun ein für gewöhnlich bestens informierter Insider in den Raum.

    Gemeint ist in diesem Fall Jeff Grubb, der bestens vernetzt ist und mit seinen Leaks und Aussagen im Regelfall ins Schwarze trifft. Rund um die E3 2022 hat er nun vernommen, dass das digitale Event in diesem Jahr "vielleicht" auch eingestellt und nicht stattfindet. Der Zustand der digitalen Messe sei gegenwärtig ein totales "Chaos", was eine Absage möglich erscheinen lasse.

    Konkretere Hintergründe als das offensichtlich vorherrschende, planerische Chaos rund um die digitale E3 nannte Grubb in einem kurzen Video zur Thematik zunächst nicht. Sollten die Pläne indes fortgesetzt werden, dann würden viele Inhalte wohl eher in die E3 über andere Events wie das Summer Game Fest von Geoff Keighley hinein stolpern.

    Keighley indes hat bereits bestätigt, dass das Summer Game Fest auch 2022 in jedem Fall stattfinden soll; Details diesbezüglich seien bald zu erwarten. Bleibt abzuwarten, wie es am Ende um die digitale E3 bestellt sein wird. Nachdem die Messe zuvor bereits auf dem absteigenden Ast gewesen ist, stellt sich zwangsläufig die Frage: Ist das der Anfang vom Ende für die E3?

    Kommentarezum Artikel