Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports F1 23 : Systemanforderungen und Deep-Dive-Trailer

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Der neue Ableger der Formel-1-Serie von Codemasters (und nun auch EA) wurde gerade erst angekündigt. Aber er erscheint schon bald und daher gibt es nun auch die Systemanforderungen der PC-Version.

Erst vor wenigen Tagen haben EA und Codemasters EA Sports F1 23 angekündigt, den neuesten Ableger der Rennsportreihe. Schon am 16. Juni soll das Spiel erscheinen und euch in die neue Rennsaison mitnehmen.

Da zum Release nicht mehr so irrsinnig viel Zeit ist, wurden nun auf der Steam-Seite des Spiels auch die Systemanforderungen für die PC-Version bekannt gegeben und wie gewohnt ist das Spiel vergleichsweise genügsam.

Als Mindestanforderung reichen ältere CPUs wie Intel Core i3-2130 oder AMD FX 4300 nebst Einsteigergrafikkarten wie GTX 1050 To oder AMD Radeon RX 470 sowie 8 GB Arbeitsspeicher. Empfohlen wird ein Intel Core i5 9600K oder AMD Ryzen 5 2600X nebst einer GTX 1660 Ti oder Radeon RX 590 sowie 16 GB Arbeitsspeicher. Allerdings solltet ihr über ordentlich Festplattenplatz verfügen, denn F1 23 hätte gern 80 GB, um sich ausbreiten zu können.

Wer etwas anspruchsvoller ist und F1 23 mit Raytracing genießen will, braucht schon etwas mehr unter der Haube. Da darf es dann gern eine RTX 3070 oder eine Radeon RX 6800 sein. Gern dürft ihr auch mit VR-Brille zocken (außer auf PS5, PSVR 2 wird nicht unterstützt). Als Minimum braucht es dafür eine GTX 1660 Ti oder Radeon RX 590, empfohlen wird eine RTX 2070 oder Radeon RX 6700 XT.

Um wirklich aussagekräftig zu sein, fehlen bei den Systemanforderungen noch die Angaben zu Auflösung und Framerate - wir gehen mal davon aus, dass es sich um 1080p30 bei Minumum und 1080p60 bei Empfohlen dreht.

Wer sich noch etwas schlau machen möchte, was ihn in F1 23 erwartet, dem sei der neueste Deep-Dive-Trailer ans Herz gelegt, der auf Gameplay und neue Features wie rote Flaggen und die neue Controller-Steuerung eingeht:

EA Sports F1 23 - Trailer stellt Gameplay und neue Features vor

In einem ersten Deep Dive stellen Codemasters und EA einiges an Gameplay und Features des kommenden EA Sports F1 23 vor.

Kommentarezum Artikel