Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports FC : Logo vorgestellt - EA startet neues Fussball-Kapitel

    Von  |  | Kommentieren

    Bei EA Sports ist FIFA ab heute quasi Geschichte, denn auch wenn FIFA 23 natürlich weiter der aktuelle Teil bleibt: Der Blick richtet sich längst Richtung Zukunft. Aus diesem Grund wurde heute das Logo zur neuen Marken EA Sports FC vorgestellt.

    Electronic Arts hat sich heute erstmals ausführlicher zur Zukunft des Fussballs im eigenen Hause geäußert, nachdem man die Zusammenarbeit mit der FIFA bekanntermaßen nicht verlängert hat und die FIFA-Reihe folglich nach FIFA 23 ad acta legt. In der ersten Pressemitteilung zum Nachfolger EA Sports FC ging man zunächst auf die neue Marke ein und stellte zudem das Logo vor, das Fussball-Fans auf Konsolen, Mobile sowie in Online-Angeboten und im eSports-Bereich künftig begegnen wird.

    Und eben jene neue Marke wird auch in den kommenden Tagen dann direkt im großen Stil promotet, denn EA Sports FC soll sein Debüt in mehr als 100 Spielen in den wichtigsten Ligen der Welt geben. Dadurch sollen die Fussball-Fans dann direkt in Kontakt kommen, schließlich stellt der Umstieg von der FIFA-Reihe nach all den Jahren durchaus einen großen Einschnitt dar. Unter anderem wird die Brand in der Bundesliga, Premier League, LaLiga, Serie A, Ligue 1, WSL, NWSL und in weiteren Ligen zu sehen sein.

    Das Design der neuen Marke wurde von Dreiecken inspiriert, einer in der Fußballkultur bekannten Form, die das Spiel in mehrfacher Hinsicht repräsentiert. Das Dreieck ist auch schon seit Jahrzehnten untrennbar mit den EA-Sports-Fussballtiteln verbunden: Von Passtechniken bis hin zu Standardsituationen. Vom isometrischen Blickwinkel der ersten 8bit-Erlebnisse und den dreieckigen Polygonen, die sämtliche Pixel der modernsten Spiele ausmachen, bis hin zum legendären Anzeigesymbol, das in jeder Partie über jedem Profi erscheint.

    Das Dreiecks-Design soll EAs Fussballreihe nun in die Zukunft führen - und die wird auf ein starkes Lizenzfundament bauen können. Mehr als 19.000 voll lizenzierte Profis, 700 Teams und 30 Ligen verspricht EA Sports. Dank der Unterstützung von mehr als 300 globalen Fussballpartnern soll es zudem weitere Expansion in neue Bereich des Frauenfussballs und des Grassroots-Fussballs geben.

    Kommentarezum Artikel