Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - EA Sports MMA : Voll auf die Zwölf!

  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Von Rumble und Röntgenbildern

Neben dem direkten Knock-out per Kick oder Faustschlag könnt ihr euren Widersacher auch zur Aufgabe zwingen, indem ihr seine Gliedmaßen überstreckt - was sehr anschaulich in einer Art Röntgenansicht präsentiert wird, bei der sogar die Knochen sichtbar werden. Oder ihr bekommt ihn gleich so günstig in den Griff, dass er fast das Bewusstsein verliert. Dagegen wird er sich natürlich vehement wehren, was ihr via Rumble-Funktion eures Controllers auch spürt.

In solchen Situationen kommt es darauf an, eure Kraft in die richtige Richtung zu lenken. Ein währenddessen eingeblendeter Kreis mit einer wandernden farblichen Markierung hilft euch dabei, die richtige Zone zu finden, in die ihr den Analog-Stick drücken solltet. Verkleinert sich der Kreis, steht ihr kurz vor dem Sieg. Vergrößert er sich, müsst ihr damit rechnen, dass euer Kontrahent sich bald aus der Bedrängnis befreit.

Die Rumble-Funktion kommt nicht nur während dieser sogenannten Submissions zum Einsatz, sondern bei jedem wichtigen Versuch eures Gegners, die Position zu wechseln. Reagiert ihr schnell genug, könnt ihr das jedoch verhindern - vorausgesetzt, euer Kämpfer hat noch genug Kraft übrig. Wer seine Möglichkeiten kennt, sie im richtigen Moment einsetzt und immer einen Blick auf den eigenen und den gegnerischen Ausdauerbalken hat, wird sich zunehmend erfolgreicher durch die Offline-Modi prügeln.

Alle an Bord?

Dort findet ihr die Karriere sowie den obligatorischen schnellen Kampfeinstieg für das kleine Hauen zwischendurch. Neben dem Ort des Geschehens wählt ihr hier zwischen knapp über 60 MMA-Stars wie Randy Couture oder Frank Shamrock aus - verteilt auf alle üblichen Gewichtsklassen. Sehr, sehr viele aktuelle UFC-Stars fehlen jedoch. Die werdet ihr weiterhin nur in UFC Undisputed 2010 antreffen. Das ist jedoch kein so großer Minuspunkt, wie es zunächst scheinen mag: Der MMA-Sport besteht nicht nur aus der UFC. Während THQ sich auf diese dominante Liga konzentriert, kümmert EA Sports sich nun eben um die restliche MMA-Welt. Deshalb könnt ihr jetzt endlich mit einer Legende wie Fedor Emelianenko spielen, der niemals in der UFC gekämpft hat.

Kommentarezum Artikel