Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports PGA Tour : Wird doch nochmals verschoben

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Vituelle Golfer müssen nun ganz stark sein, denn der Release von EA Sports PGA Tour verzögert sich - aus dem zuletzt bestätigten Termin 24. März wird nämlich nichts.

Eigentlich wollte sich Electronic Arts am 24. März mit dem virtuellen Rasensport EA Sports PGA Tour zurückmelden. Wie so oft, ist dieser Termin nun aber ins Rough gepurzelt. Wie Electronic Arts nun in einem Blog mitteilte, verzögert sich der Releasetermin. Immerhin, der neue Releasetermin ist nicht so wahnsinnig weit entfernt - statt dem 24. März steht nun der 7. April in der Liste.

Zwei Wochen also, die EA dazu nutzen möchte, noch einige finale Anpassungen vorzunehmen. Zu diesen Anpassungen gehören unter anderem Updates einiger der Golfplätze im Spiel, um sie an die aktuellen Designs anzupassen.

Immerhin, die Möglichkeit, via Deluxe Edition oder EA Play Pro frühzeitig auf das Spiel zuzugreifen, bleibt erhalten, nur ebenfalls mit neuem Termin. Frühstarter können sich im Early Access nämlich ab dem 4. April bereits auf den virtuellen Grüns austoben.

EA Sports PGA Tour erscheint für PC, PS5, Xbox Series X/S und wird auf Basis der Frostbite Engine entwickelt. Das Spiel beinhaltet 30 Kurse nebst einer Reihe von Golfern wie Schottie Scheffler, Tony Finau und mehr sowie eine ganze Reihe von Schlagtechniken. 

Electronic Arts will vor dem Launch noch weitere Infos zu der neuen Golfsimulation veröffentlichen, die mit Spannung erwartet wird. Immerhin hat EA bereits seit 2015 kein Golfspiel mehr veröffentlicht, nachdem 2013 die damalige Vereinbarung mit Tiger Woods beendet wurde und das danach folgende Rory McIlroy PGA Tour nicht an frühere Qualitäten anknüpfen konnte.

EA Sports PGA Tour - Kursdynamik per neuem Trailer vorgestellt

Der neue Kursdynamik-Trailer zu EA Sports PGA Tour gewährt euch einen ersten Blick auf die aufwendig gestalteten Kurse und wichtige Gameplay-Features.

Kommentarezum Artikel