Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Earthworm Jim 2009 : Wurm schlängelt sich auf Wii, X360, PS3 & mobile Geräte

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wie Gameloft heute verkündete, wurde ein mehrjähriges Lizenzabkommen mit Interplay abgeschlossen, um ein neues Earthworm Jim zu entwickeln und zu vertreiben. Das Spiel handelt vom coolen Regenwurm Jim, der gegen das Böse antritt. Mehr Informationen gibt es bezüglich der Story noch nicht.

Das Spiel wird im vierten Quartal dieses Jahres erscheinen und einen Monat lang exklusiv über Xbox Live Arcade erhältlich sein, bevor der Titel auch über das PlayStation Network, WiiWare und für mobile Geräte verfügbar sein wird. Ob PlayStation Network sowohl PlayStation 3 als auch PlayStation Portable umfasst, ging aus der Pressemitteilung nicht hervor, wäre aber denkbar. Angesichts einer Fassung für Xbox 360 gehen wir jedoch zunächst nur von einer Fassung für PlayStation 3 aus.

Erstmalig kam Earthworm Jim 1994 auf den Markt. Seither hat es sich zum Kultgame schlechthin entwickelt: Der coole Regenwurm ist so popular, dass er bereits Erfolge mit einer eigenen TV-Serie, Spielzeug und Comic Büchern feierte.

Im Zentrum der Story steht dabei der Regenwurm Jim, welcher ein ganz normales Wurm-Dasein genießt, bis er auf einen unzerstörbaren High-Tech-Space-Anzug stößt. Dieser lässt nicht nur hungrige Vögel, die es auf den Wurm abgesehen haben, alt aussehen, sondern sorgt auch dafür, dass Jim wächst und unsagbare Kräfte erhält.

Im Zuge von Remakes alter Klassiker des Mega Drive / Genesis fragte SEGA kürzlich, welchen Titel ihr denn gerne auf Xbox Live Arcade wiedersehen würdet. Nach letztem Stand lag Earthworm Jim weit vorne.

Kommentarezum Artikel