Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - eFootball 2022 : Ein schwieriger Neustart

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Konami kriegt’s einfach nicht hin

Als alter PES-Fan tue ich mich mit der neuen Ausrichtung von Konamis Fußball sehr schwer. Ich halte nichts von der Salamitaktik, die bei eFootball 2022 gefahren wird. Der lächerliche Umfang zum Start bringt mir fast nichts, denn bei PES habe ich vornehmlich Meister-Liga und myClub gespielt. Doch statt wenigstens Veröffentlichungstermine für die beiden Modi bekanntzugeben, bietet Konami lieber ein Premium Pack für saftige 40 Euro an, dessen Inhalte erst im November verfügbar sein werden.

>> Trollen bis der Arzt kommt: 10 Spiele-Sünden, die niemand auslässt! <<

Angesichts einer einmal mehr schwachen Kommunikation vor dem Release und der vielen offenen Fragen wage ich zu bezweifeln, dass der neue Kick einen reibungslosen Start hinlegt. Selbst eine Woche vor dem Start gibt es um Grafik und Spielablauf nur Spekulationen. Dass die bisher einzige (!) offiziell gezeigte Partie im Stream miserabel lief und es auch danach technische Probleme gab, passt leider zur Gesamtsituation von eFootball 2022. Es kann nur besser werden!

Kommentarezum Artikel