Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Action-Epos erhält den nächsten großen Award

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte des Action-Epos Elden Ring geht einfach weiter. Der Titel von From Software hat einen weiteren renommierten Award abgestaubt.

Das Action-Rollenspiel Elden Ring ist weiter auf der Erfolgsspur unterwegs und liefert keine Anzeichen dafür, in irgendeiner Form auf dieser auch nur ansatzweise abzubremsen. Jetzt konnte der Erfolgstitel nämlich einen weiteren renommierten Award abgreifen und den Schrank mit Game-of-the-Year-Auszeichnungen weiter füllen.

In diesem Fall wurde dem Spiel die Ehre zuteil, als Game of the Year bei der nunmehr 12. Ausgabe der New York Game Awards ausgezeichnet zu werden. Anfang Januar hatte der Titel bereits The Last of Us: Part II abgelöst was die meisten solchen Auszeichnungen für ein Videospiel aller Zeiten betrifft - und diesen Vorsprung baut man damit nun weiter aus.

Die New York Game Awards sind ein jährlich ausgetragenes Event, das vom New York Videogame Critics Circle abgehalten wird. Dabei handelt es sich um eine Organisation ohne Gewinnabsicht, die sich dem Spielejournalismus in und um den Big Apple verschrieben hat.

Neben der Auszeichnung für das Best Game of the Year konnte Elden Ring dort außerdem den Statue of Liberty Award für die beste Spielwelt auf der Show vom 17. Januar abstauben. Es war damit auch der einzige Titel, der auf der Preisverleihung in zwei Kategorien als Sieger ausgezeichnet wurde.

Der Indie-Award dort ging an Vampire Survivors, God of War Ragnarök gewann die Kategorie Best Writing, Marvel Snap wurde das beste Mobile-Spiel.

Elden Ring indes bringt es mit der neuen Auszeichnung nun auf 325 Game of the Yeard Awards und liegt damit nun schon drei solcher Awards vor The Last of Us: Part II.

Das Jahr 2022 - Felix' High- und Lowlights 2022

Dominiert von Elden Ring und God of War Ragnarök gab es einige große Blockbuster im Jahr 2022 aber war es insgesamt ein gutes Jahr für Videospiele? Viel Spaß mit Felix' Meinung dazu in den High- und Lowlights 2022.

Kommentarezum Artikel