Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Gerücht: Endlich neue Infos auf Xbox-Event im März?

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eines der am meisten erwarteten Spiele ist Elden Ring von den Dark-Souls-Machern von From Software. Schließlich hat beim Projekt auch noch Game-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin auch noch seine Finger im Spiel. Allerdings gab es lange nichts mehr Neues vom Titel - doch das soll sich nun zeitnah ändern.

Das Flehen der zahlreichen Fans von Elden Ring nach frischen Infos, Eindrücke und möglicherweise einem Release-Termin könnte nun womöglich doch noch bald erhört werden. Laut neuesten Gerüchten könnte es gar schon im neuen Monat März frische Infos geben.

Hintergrund: Der für gewöhnlich gut informierte Microsoft-Insider Paul Thurrott ließ nun via Twitter verlauten, dass die Redmonder offenbar für den 23. März 2021 das nächste große Gaming-Event rund um die Xbox geplant haben.

Thurrott schlägt damit in die gleiche Kerbe wie zuvor Jeff Grubb, eine ebenfalls verlässliche Quelle, die ebenfalls von einem Xbox Games Showcase im März 2021 gesprochen hatte. Möglicherweise soll dabei auch auf kommende Bethesda-Inhalte für die Xbox Series X/S eingegangen werden, beispielsweise das Sci-Fi-Epos Starfield.

Was hat das Ganze nun mit Elden Ring zu tun? Das neue Spiel der Dark-Souls-Macher scheint ein heißer Kandidat für eben jenes Xbox-Event zu sein. Gleich zwei vertrauenswürdige Insider, die in der Vergangenheit richtig lagen, bringen nämlich baldige Infos und Eindrücke aus dem heiß ersehnten Titel ins Spiel.

Einer davon ist erneut Jeff Grubb, der in der neuen Ausgabe des Podcast GamesBeat Decides zum Besten gibt, dass er im Laufe des März mit frischen Infos zum Spiel rechne. Ihm zur Seite springt der Kotaku-Insider Jason Schreier, der von "starken Beweisen" dafür spricht, dass es schon "ziemlich bald" Neues zu Elden Ring geben wird.

Elden Ring auf einem Microsoft-Event? Das könnte passen! Schließlich wurde auch der erste Trailer zum Spiel auf dem Microsoft-Event zur E3 2019 präsentiert. Wir halten euch auf dem Laufenden ... und vielleicht gibt es ja schon bald nicht nur eine neuen Trailer zu Elden Ring, sondern auch einen Release-Termin.

Elden Ring - E3 2019 Reveal Trailer
Auf der E3 2019 hat From Software seinen neuesten Titel, Elden Ring, der in Zusammenarbeit mit dem "Game-of-Thrones"-Autor George R.R. Martin entsteht, enthüllt.

Kommentarezum Artikel