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News - Elden Ring : Patch 1.10 macht das Souls-like leichter

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Die Spiele von From Software sind nicht gerade dafür bekannt, gnädig mit ihren Fans umzugehen. Auch Elden Ring bildet da keine Ausnahme. Doch mit dem aktuellen Patch auf Version 1.10 machen die Entwickler euch das Leben tatsächlich etwas leichter.

Mit Elden Ring feierten From Software und Bandai Namco einen regelrechten Achtungserfolg. Ein Verkaufsmeilenstein nach dem anderen wurde gerissen und das Open-World-Souls-like heimste haufenweise Awards ein. Für viele Spieler markierte es gar den Einstieg, was sicherlich an der offeneren Welt liegt, die euch viele Freiheiten lässt und den Titel in gewisser Weise leichter als beispielsweise Dark Souls macht.

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Allerdings zeigt sich Elden Ring an vielen Stellen noch immer knüppelhart. Wer nicht aufpasst, fährt schnell zum Teufel. Scheinbar hat euch From Software lieb, denn der neue Patch auf Version 1.10 gestaltet das Spielerlebnis mancherorts tatsächlich leichter.

Wohl am wichtigsten dürfte sein, dass kritische Treffer nun mehr Schaden verursachen. Außerdem haben die Entwickler den Wirkungsbereich der mächtigen Attacken vergrößert. Dazu verursacht ihr im PVP-Modus mehr Haltungsschaden und erleidet weniger Lebensverlust, wenn ihr bestimmte Angriffe ausführt.

Die kompletten Patchnotes in englischer Sprache lauten wie folgt:

PvP-exclusive balance adjustments

The adjustments in this section do not affect single-player or cooperative play.

  • Increased poise damage of all weapons and some spells and incantations.
  • Increased poise when attacking with some skills, spells, incantations and some types of weapon attacks that generates poise.
  • Added damage reduction when performing attacks with some skills, spells and incantations and some types of weapon attacks that generates poise.
  • Critical hit angles have been extended.
  • Decreased the invulnerability window of the Quick Step and Hound's Step skills.
  • Decreased the damage reduction granted by some skills, incantations and items.

General balance adjustments

  • Increased critical hit damage.
  • Decreased recovery time after a missed critical hit.
  • Increased poise damage of attacks that occur after missing a critical hit.

Bug Fixes and other changes

  • Adjusted the player damage animation so that the attack direction is not unintentionally shifted when getting hit while attacking with some types of weapons that generates poise.
  • Fixed a bug that prevented some spells and incantations from causing damage while under the effect of some skills and items.
  • Fixed a bug that caused the effects of the Sacred Order skill to continue after switching weapons.
  • Corrected some text in certain languages.
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