Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring + Horizon: Forbidden West : Zwei Blockbuster in Deutschland sehr erfolgreich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Budesverband game hat mal wieder die in Deutschland begehrten Sales Awards verliehen - dieses Mal für den Februar. Dabei zeigt sich: Zwei erste Blockbuster des noch jungen Jahres sind auch hierzulande gut durchgestartet.

Für den abgelaufenen Monat Februar konnte games, der Verband der deutschen Games-Branche, zwei seiner begehrten game Sales Awards verleihen. Diese Auszeichnungen gibt es für Spiele, die in der Bundesrepublik gewisse Verkaufsmarken erreicht haben, sind also auch ein Gradmesser, wie erfolgreich Titel hierzuland unterwegs sind.

Im Februar sind insoweit zwei der ersten ganz großen Blockbuster des jungen Jahres 2022 auch in Deutschland durchgestartet. Damit ist natürlich das Action-Epos Elden Ring gemeint, das als eines der besten Spiele des Genres aller Zeiten gilt. Der Titel der Dark-Souls-Macher von From Software verkaufte sich hierzulande binnen vier Tagen nach dem Release bereits über 200.000 Mal und heimste somit den Platin-Award ein. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch der Sonderpreis für 500.000 Verkäufe fällt. Am Action-Epos hat auch George R.R. Martin, der Autor hinter der Vorlage für "Game of Thrones", mitgewirkt.

Zweiter Erfolgstitel des Monats war der PlayStation-exklusive Hit Horizon: Forbidden West. Dieser vermochte ebenfalls binnen weniger Tage nach dem Release die Hürde von 200.000 verkauften Spielen zu durchbrechen und so den Platin-Award einzuheimsen. Der Titel setzt aus das ursprünglich 2017 veröffentlichte Horizon: Zero Dawn an.

Ihr habt noch nicht zugeschlagen? Für eine Kaufentscheidung könnt ihr an dieser Stelle auch noch einmal einen Blick auf unser Horizon: Forbidden West Review sowie unser Elden Ring Review werfen.

Elden Ring Tagebuch - Teil #03 - Auf nach Schloss Sturmschleier

Weiter geht es mit Felix und seinem Tagebuch zu Elden Ring. Im dritten Teil begibt er sich nach Schloss Sturmschleier sowie in die Tiefen mit einer bösen Überraschung.

Kommentarezum Artikel