Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Keine Spiele zu kommenden Star-Wars-Filmen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Publisher Electronic Arts hat sich in einem Deal mit Disney bekanntermaßen die Rechte für die Videospiel-Umsetzungen rund um die Star-Wars-Franchise gesichert. Unter anderem werkelt DICE an einem neuen Star Wars: Battlefront, doch Spiele in direkten Zusammenhang mit den neuen Kinofilmen mit Disney wird es dennoch nicht geben.

So bestätigte nun Blake Jorgensen, seines Zeichens Chief Financial Officer, in einer Präsentation auf der UBS Global Technology Conference, dass es keine direkt auf den Filmen basierende Videospiele aus dem Hause EA geben wird. Dennoch wird es rund um Star Wars noch viel von EA zu sehen geben, schließlich soll der geschlossene Deal den Publisher dazu für satte zehn Jahre berechtigen. Dabei sollen verschiedene Genres genauso bedient werden, wie zahlreiche verschiedene Plattformen, so Jorgensen.

Neben DICE sollen auch Visceral Games und BioWare neue Star-Wars-Spiele entwickeln. Offizielle Ankündigungen gab es hierzu aber noch nicht.

Star Wars: Battlefront - E3 2013 Debut Teaser
Auf der E3 hat Electronic Arts mit Star Wars: Battlefront einen ersten Titel von DICE auf Basis der Star-Wars-Lizenz angedeutet.

Kommentarezum Artikel