Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Nintendo muss mehr Wii-U-Konsolen verkaufen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zwar hat Electronic Arts die Software-Unterstützung für die Wii U nicht komplett eingestellt, in diesem Jahr werden Sportspiel-Fans auf der Nintendo-Konsole aber beispielsweise auf FIFA 14, Madden NFL 25 oder NHL 14 verzichten müssen.

Wie Nintendo das ändern kann? "[M]ehr Boxen verkaufen", rät Frank Gibeau, Präsident vom Label EA Games. "Wir sind eine rationale Firma, wir gehen dahin, wo es ein Publikum gibt. Wir veröffentlichen Spiele, wo wir denken, wir können ein großartiges Spiel machen, ein großes Publikum erreichen und Geld verdienen. Deshalb sind wir hier, deshalb haben wir eine Industrie."

"Wir haben vier Spiele für Wii U geliefert. Wir verkauften Madden, FIFA, Need for Speed und Mass Effect", so Gibeau weiter. "Tatsächlich hat das letzte Need for Speed, das vor 60 Tagen veröffentlicht wurde, einen ziemlich guten Metacritic-Wert. Es war ein gutes Spiel. Es war kein mieser Port, wir haben einen zusätzlichen Mehraufwand reingesteckt, damit alles funktioniert. Und es verkauft sich einfach nicht, weil es keine Boxen gibt."

Nintendo sei jedoch weiterhin ein guter Partner und man werde wieder Spiele für die Wii U anbieten, wenn es eine "brauchbare Plattform" mit einem ausreichend großen Publikum sei. Derzeit fokussiere sich EA aber auf PS4 und Xbox One, so Gibeau abschließend.

Electronic Arts - E3 2013 Pressekonferenz
Auch die E3 Pressekonferenz von EA haben wir für euch ungekürzt und in voller Länge mit allen Spielen.

Kommentarezum Artikel