Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Update: Kostenpflichtige Demos nur ein Systemfehler

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie ein Repräsentant von EA Australia Kollegen bei Polygon versichert, sind die kürzlich aufgetretenen Kosten für die FIFA-14- sowie UFC-Demo im Xbox-Store lediglich ein Systemfehler. Dieser sei auf dem PlayStation Network nicht aufgetreten, doch selbst wenn, hätte man ihn bereits berichtigt.

Somit bleiben die Demos wohl weiterhin kostenfrei.

Ursprüngliche Meldung: Demos von FIFA und UFC auf der Xbox One kostenpflichtig (04.07.2014)

Besitzer einer Xbox One, die gerne das neue FIFA 14 oder UFC mit einer Demo-Version erst einmal antesten möchten, werden über diese Neuigkeit nicht erfreut sein: Ab sofort werden die Demos der beiden genannten Spiele nämlich als kostenpflichtig gelistet. 4,99€ soll EA demnach für ein Probespielen verlangen.

Dagegen bleiben die Versionen für PS4, Xbox 360 und PC weiterhin kostenlos - zumindest bis jetzt. Bislang ist noch nichts darüber bekannt geworden, ob auch diese Versionen künftig kostenpflichtig werden sollen. Andererseits ist auch noch unklar, ob es sich bei den Angaben nicht vielleicht um einen Fehler handelt, der bald behoben wird. EA hat dazu bislang noch nicht Stellung bezogen.

Allerdings berichteten bereits vor einigen Jahren Kollegen bei Kotaku darüber, dass EA zukünftig kostenpflichtige Demos einführen möchte, die umfangreich ausfallen sollen und später gegen Aufpreis in die Vollversion aufgewertet werden können. Dies könnte der erste Schritt in dieses Richtung sein - solange jedoch noch keine Meldung seitens EAs vorliegt, bleibt die ganze Sache noch rätselhaft.

Kommentarezum Artikel