Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Spieler wahllos terrorisiert: Gruppe erzwingt Nerf

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die umstrittenen, kürzlich eingeführten Hitzewaffen sorgten vor allem im PvP-Modus für Frust. Eine Gruppe schoss daher wahllos Spieler ab, um bei den Entwicklern einen Nerf zu erzwingen - mit Erfolg.

Nach den intensiven Diskussionen über die kostenpflichtigen Items-Transfers sorgt die Community rund um Elite: Dangerous nun für eine außergewöhnliche Aktion. Weil viele Spieler die kürzlich hinzugefügten Hitzewaffen als viel zu stark empfanden, Proteste im Forum aber nichts brachten, begannen einige Hobby-Piloten wahllos Spieler abzuschießen. Ihr Ziel: Einen Shitstorm durch Terrorismus auslösen, um die Hitzewaffen wenigstens aus dem PvP-Modus zu verbannen.

In der Operation "SpicyBoys - Spice 'em up" bestückten zahlreiche Piloten ihre Kampfschiffe mit den kritisierten Hitzewaffen, mit denen möglichst viele Spieler aus ihren Pötten geschossen werden sollten. Tatsächlich erledigte die Gruppe mit den starken Wummen zahlreiche Schiffe, weshalb Frontier Developments die Hitzewaffen abänderte.

Ab sofort machen die Waffen keinen Modulschaden mehr, wenn die Schilde noch oben sind - vor allem dieser Punkt wurde im offiziellen Forum oft kritisiert. Aus dem PvP-Modus wurden die Hitzewaffen zwar nicht genommen - das ist aufgrund der Sandbox auch kaum zu realisieren -, trotzdem dürfte die Gruppe ihr Ziel zumindest größtenteils erreicht haben.

Kommentarezum Artikel