Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unreal Engine 4 : Epic werkelt an Version für Windows Phone & RT

    Von  |  | Kommentieren

    Epic GamesEpic Games möchte mit seiner Unreal Engine 4 offenbar noch weitere Plattformen erschließen. Das geht nun aus einem Beitrag von CEO Tim Sweeney im offiziellen Forum zur Engine hervor.

    Sweeney führte aus, dass man künftig wohl auch die Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme von Microsoft, Windows Phone und Windows RT, unterstützen wolle. Aktuell sei man damit beschäftigt, die Unreal Engine 4 auch für diese Plattformen umzusetzen. Man habe bereits einige Arbeit hinter sich gebracht, sei allerdings noch eine ganze Ecke davon entfernt, die Implementierung auslieferungsfertig zu machen.

    Insoweit konzentriere man sich im mobilen Sektor vorerst weiter auf iOS- und Android-basierte Geräte, so Sweeney weiter, auch weil hier die Märkte deutlich größer seien. Auch hier habe man noch viel Arbeit vor sich, ehe man sich konkreter mit Windows Phone und RT befassen könne. Einen Veröffentlichungszeitraum für die Unreal Engine 4 auf diesen Plattformen gibt es also vorerst nicht.

    Unreal Engine 4 - GDC 2014 Google Nexus 5 Demo Trailer
    Epic Games hat seine Unreal Engine 4 nun auch für das Google Nexus 5 optimiert.

    Kommentarezum Artikel