Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic Games Store : Spring Showcase mit Neuheiten + Gameplay angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Gestern noch kündigte Epic Games an, im neuen Jahr 2021 noch mehr exklusive Angebote bereit halten zu wollen. Erste Ankündigungen sind nun wohl schon in Kürze zu erwarten - im Rahmen eines Spring Showcase.

    Unverhofft kommt oft: Epic Games hat nun in Bezug auf den hauseigenen Store eine spezielle Präsentation angekündigt. Der sogenannte Spinrg Showcase des Steam-Konkurrenten steigt bereits in Kürze und wird unter anderem einige Neuankündigungen sowie auch exklusive Gameplay-Präsentationen mit sich bringen.

    In einer entsprechenden Ankündigung wurde der Epic Games Store Spring Showcase jetzt für den 11. Februar 2021 um 20:00 Uhr deutscher Zeit bestätigt. Die Übertragung kann via Twitch verfolgt werden.

    Handfeste Details, was konkret zu erwarten ist, offenbart Epic gegenwärtig noch nicht. In der Ankündigung verspricht man lediglich tiefere Einblicke in neue Spiele, die im Laufe des Jahres im Epic Games Store erscheinen werden. Man habe hierfür "eine Sammlung von Neuankündigungen, Gameplay und ausführlichen Präsentationen durch die Entwickler" vorbereitet.

    In Anbetracht der gestrigen Meldung ist davon auszugehen, dass Epic diverse Spiele als PC-exklusiv via Epic Games Store bestätigen wird; einige kommende Spiele dürfte es dann zumindest zeitexklusiv beispielsweise wieder nicht bei Steam geben. Und: Vielleicht gibt es ja auch Neuigkeiten zu weiteren kostenlosen Spieleangeboten!

    Epic Games - Publishing Announcement

    Epic Games hat eine neue Multiplattform Publishing Initiative ins Leben gerufen und in dem Zusammenhang die Studios Remedy, Playdead (Limbo, Inside) und Fumito Uedas Gen Design als erste Partner genannt.

    Kommentarezum Artikel