Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eufloria HD : Indie-Titel wird für PlayStation Vita umgesetzt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie aus einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation-Blog hervorgeht, wird das Indie-Spiel Eufloria für die PlayStation Vita umgesetzt. Das strategisch angehauchte Abenteuer mit dem Namen Eufloria HD soll am 17. Dezember für Sonys Handheld erscheinen.

Dem Creative Director Rudolf Kremers zufolge laufe die Vita-Version mit 60 Bildern pro Sekunde "unter fast allen Umständen". Einige Spielmechaniken sollen angepasst worden sein, zudem erhaltet ihr nun mehr visuelles Feedback durch Einblendungen und Hinweise. Dabei sei der hochaufgelöste Bildschirm der PS Vita sogar ein Problem gewesen, weil die Grafiken sehr scharf seien und dies das Spielgefühl beeinflusse.

Im Spiel soll der Touchscreen des Handhelds unterstützt werden, so dass ihr etwa hinein und hinaus zoomen könnt. Verantwortlich für die Umsetzung sind übrigens die Titanium Studios, die das Spiel bereits auf Blackberry-Geräte gebracht haben. Eufloria ist bereits für PC, iOS, Android und PS3 erhältlich.

Eufloria HD - PS Vita Debut Trailer
Eufloria wird für die PS Vita umgesetzt. Der Trailer zeigt erste Impressionen.

Kommentarezum Artikel