Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EVE Online : Kickstarter-Kampagne für Brettspielumsetzung gestartet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Satte 20 Jahre hat das Weltraum-MMO EVE Online bereits hinter sich und nun will es auch noch eine weitere Plattform erobern - den Spieltisch. Mit EVE: War for New Eden geht nämlich nun eine Brettspielumsetzung bei Kickstarter live.

Titan Forge, vorrangig bekannt durch Miniaturfiguren, hat in Zusammenarbeit mit CCP Games eine Kickstarter-Kampagne zu EVE: War for New Eden gestartet. Dabei handelt es sich um eine Brettspielumsetzung des langlebigen Weltraum-MMOs EVE Online. Backer können also ab sofort auf Kickstarter in das Projekt investieren und sich vor dem geplanten Release im vierten Quartal 2024 verschiedene Belohnungen sichern.

Titan Forge hatte das Brettspiel bereits im Rahmen des EVE Online Fanfest und der SPIEL 2023 in Essen dem breiteren Publikum vorgestellt und dort nach eigenen Aussagen viel positives Feedback eingeholt.

Für EVE: War for New Eden haben sich die Entwickler eine Umsetzung als 4X-Strategiespiel ausgedacht, in dem die vier Fraktionen Caldari, Gallente, Amarr und Minmatar gegeneinander antreten. Themen sind somit die Erkundung geheimnisvoller Himmelskörper, der Ausbau des Territoriums und der Technologien ihres Imperiums, aber auch Wirtschaft und die Beschaffung von Ressourcen.

Vieles davon fließt letztendlich in den Flottenbau, der insgesamt 36 einzigartige Schiffstypen mit speziellen Werten und Attributen aus dem MMO beinhalten soll. Die treibende Kraft hinter dem Spiel ist das Kampfsystem, das versucht, die Dynamik des Original-Videospiels zwischen  verschiedenen Schiffsgrößen, dem Erfassen von Zielen und dem Zufügen von Schaden  nachzuahmen.

Mit der Kickstarter-Kampagne sollen zusätzliche Mittel für die Entwicklung des Projektes gesammelt werden. Abhängig von dem erzielten Budget soll zudem noch Geld in kostenlose Zusatzinhalte und weitere Verbesserungen fließen. EVE: War for New Eden wird den Fans auch die Möglichkeit geben, sich direkt an Community-Wettbewerben zu beteiligen. zusätzliche Ereigniskarten in das Spiel einbauen, die auf der realen Geschichte und den Situationen in EVE Online basieren.

Die Kickstarter-Kampagne bietet zudem Collector's Packs mit großen Raumschiffmodellen zum Bemalen und Ausstellen sowie ein Spiel im 200%-Maßstab, bei dem alle Komponenten in doppelter Größe vorhanden sind, für spektakuläre Tabletop-Kämpfe.

Kommentarezum Artikel