Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - EverQuest 2: Echoes of Faydwer : EverQuest 2: Echoes of Faydwer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eine neue Rasse, ein neues Start-Gebiet und einen Haufen neue Zonen und Items: Das dritte Add-on zu 'EverQuest 2' bringt einige Neuerungen, auf die die Spieler gewartet haben. Auf der Games Convention konnten wir uns schon einmal von der Qualität überzeugen und durch die neuen Gegenden mit unserer Fee streifen. Hier ein erster Eindruck.

Feen – Jenseits von Nettigkeit

Wer bei Feen an die netten kleinen Wesen aus der Fabelwelt denkt, ist natürlich in einem Rollenspiel nicht richtig aufgehoben, da Kampf eines der Hauptmerkmale ist. Die Feen, neue Rasse in 'EverQuest 2: The Echoes of Faydwer', sind kleiner als alle anderen Rassen, aber haben eine Menge Fähigkeiten, die die Spieler im Kampf unterstützen können. Sie leben in der neuen Startgegend, die mit der Erweiterung verfügbar wird: „Kelethin“. Man muss keine bösen Absichten haben, um sofort Parallelen zwischen dieser Welt auf Bäumen im Wald und dem Startgebiet der Nachtelfen in 'World of Warcraft' zu sehen. Zu ähnlich ist das alles. Schön anzuschauen ist es dennoch.

Für Spieler aller Levelabschnitte gibt es über 350 neue Quests, die zum Abenteuer einladen, die neuen Zonen sind zugänglich für alle Spieler zwischen 1-70. Neu ist, dass die über 40 neuen Kreaturen, denen man begegnet, erstmals Umhänge für die Spieler hinterlassen können. Gilden werden ihre Symbole auf diesen Umhängen anbringen können. Natürlich wird es ebenfalls wieder neue Hüte für Handwerker geben, neue Rüstungen, Waffen und Reittiere, die überall im 'EverQuest 2'-Universum nutzbar sind.

Der Kampf Spieler gegen Spieler wird ebenfalls weiter ins Blickfeld rücken, was neuen Schwung in das Spiel bringt. Mit neuen Belohnungen für Kämpfer will SOE diesen Bestandteil des Spiels weiter fixieren. Welche Arten von Belohnungen neu dabei sind, war leider noch nicht zu erfahren.

Our house, in the middle of the street …

Auch für die Häuslebauer unter den 'EverQuest 2'-Spielern gibt es wieder neue Items, dieses Mal eine wesentlich höhere Anzahl als in den vorangegangenen Erweiterungen. Dazu kommen neue Handwerksfähigkeiten und Zaubersprüche, die es den Spielern erlauben, den eigenen Charakter weiter persönlich zu gestalten. Teile der neuen Zonen, die man bei der Präsentation schon sehen konnte, schienen starke Anleihen bei anderen großen Titeln zu machen. Man kann deshalb nur hoffen, dass andere Neuigkeiten diesen Eindruck verringern.

Für die Spieler, die sich schon lange mit dem Spiel befassen, gibt es noch ein schönes Goodie von SOE auf den Weg: Die Gilden-Levels werden von 50 auf 60 angehoben.

Fazit

von
Im November wird es einige Neuerungen für 'EverQuest 2'-Fans geben. Mit der Erweiterung kommen eine neue Rasse und viel neuer Inhalt. Einige neue Gebiete und Gegenstände sehen allerdings abgekupfert aus. Grafisch ist nochmals alles ein wenig aufgebohrt worden und Fans werden sich sicher die neuen Inhalte nicht entgehen lassen.

Kommentarezum Artikel