Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Faces of War : Faces of War - Allgemeine Tipps&Tricks

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Faces of War - Allgemeine Tipps&Tricks

Direkt ist nicht immer gut: Die Direct Action-Steuerung ist zwar ein nettes Feature, sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden. Sie eignet sich beispielsweise hervorragend, um mit einem Soldaten über die Flanke zu marschieren und eine MG-Stellung auszuschalten. Auch Panzerfahrten per Tastatur sind oftmals effektiver als im Strategie-Modus. Verlasst euch jedoch nicht zu sehr auf die direkte Steuerung.

Hinten sind sie schwach: Panzer sind manchmal ziemlich nervig und noch dazu tödlich für eure Einheiten. Von vorne sind sie nur schwer zu knacken – die Schwachstelle sitzt hinten. Versucht daher stets in den Rücken der Panzer zu gelangen, denn dort sind sie deutlich weniger geschützt und segnen bei Beschuss schneller das Zeitliche.

Zusammen bleiben: Klingt banal, ist es aber aufgrund der teilweise verkorksten Wegfindung nicht. Achtet darauf, dass euer Team stets in voller Stärke agiert. Einzelne Soldaten bleiben trotz anderweitiger Befehle gerne mal in Schützengräben liegen. Also: Lieber einmal zu viel die Truppenstärke kontrolliert als einmal zu wenig – sonst kommt es zu bösen Überraschungen im Kampf.

Aus der Deckung agieren: Schickt die Soldaten so oft wie möglich in Deckung. Nutzt Schützengräben, Trümmerteile, Fahrzeuge und Mauern, um vor dem Feindfeuer sicher zu sein. So habt ihr etwas mehr Ruhe, um einen Gegenschlag zu planen. Vor allem der Wurf von Granaten aus der Deckung heraus bewirkt manchmal regelrecht Wunder.

Verstärkung holen: Auch der beste Kommandant verliert auf dem Schlachtfeld einige Männer. Das ist zwar ärgerlich aber noch lange kein Grund zur Verzweiflung. Nutzt daher nach Möglichkeit immer die Option, um Verstärkung zu rufen und diese in den bestehenden Truppenverband einzugliedern. Nur eine vollzählige Gruppe verfügt über ausreichend Durchschlagskraft.

Kommentarezum Artikel