Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 & The Elder Scrolls V: Skyrim : Keine PS4-Mods: Microsoft verspottet Sony

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Sony schiebt Bethesdas Mod-Plänen einen Riegel vor, Microsoft erlaubt sie dagegen auf seiner Plattform. Microsoft nutzt die Gunst der Stunde und verspottet in Twitter-Einträgen seinen japanischen Widersacher.

Seit Sonys PlayStation-4-Pro-Vorstellung schießt Microsoft aus allen PR-Rohren gegen das anstürmende japanische Schlachtschiff. So sei die (ein Jahr später) erscheinende Xbox One Scorpio "deutlich" schneller als Sonys neue Konsole. Auch Sonys Absage an Bethesdas Mod-Pläne zu Fallout 4 und der Skyrim Special Edition will Microsoft für sich nutzen.

Kurz nach Bethesdas Statement veröffentlichte der Xbox-Vater auf dem britischen Twitter-Account für die Xbox ein Bild, in dem Microsoft ein grünes Häkchen hinter "Mod support" setzte - auf der Xbox One werden die Mods unterstützt. Auch die Rückwärtskompatibilität, mit der sich Sony schwer tut, nennt die britische Abteilung als ihren Vorteil. Major Nelson fügte auf Twitter noch hinzu, dass Fallout-4-Spieler die Mods auf der Xbox One schon seit Mai genießen könnten.

Microsofts Xbox One muss ab November etwa ein Jahr lang gegen Sonys wesentlich leistungsstärkere PlayStation 4 Pro durchhalten. Dass nun jeder Vorteil gegenüber der Sony-Konsole aggressiv beworben wird, wie der 4K-Blu-ray-Player der Xbox One S, überrascht wohl kaum.

Fallout 4 - NVIDIA-Mod Vault 1080 Trailer
NVIDIA stellt per Modifikation zu Fallout 4 einige neue Möglichkeiten mit den hauseigenen Grafikkarten vor.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen