Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Steam-Achievements durch Mods deaktiviert

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer Mods aus dem Creation-Kit aktiviert, deaktiviert zur Zeit automatisch die Steam-Achivements. Dies sorgt für aufgebrachte Spieler.

Nach Veröffentlichung der Creation-Kit-Beta für Fallout 4 häufen sich die Beschwerden der Spieler, dass durch die Aktivierung der Mods keine Achivments mehr freigeschaltet werden. Unter anderem auch bei Reddit, wo derzeit darüber diskutiert wird. Zwar ist es richtig, dass bestimmte Mods es ermöglichen, sich gewisse Achivements zu erstehlen, jedoch gilt dies längst nicht für alle.

Die automatische Deaktivierung der Steam-Achivements gab es weder bei Fallout 3 noch bei The Elder Scrolls V: Skyrim. Warum das dann gerade bei Fallout 4 der Fall ist, ist fraglich. Es könnte durchaus möglich sein, dass die Umstände der Beta des Creation-Kit der Auslöser ist. Allerdings findet sich beim aktivieren der Mods ein Hinweis auf die Deaktivierung der Achivements durch Steam selbst.

Bisher gab es noch kein Statement von Entwickler Bethesda.

Fallout 4 - Wasteland Workshop DLC Trailer
In der kommenden Woche erscheint der DLC Wasteland Workshop zu Fallout 4; als Vorgeschmack gibt es diesen neuen Trailer für euch.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 46,25€ (-68%)PC / Steam KeyJetzt kaufen