Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 4 : Ubisoft über die Größe der Spielwelt

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren



Im November schickt uns Ubisoft abermals auf die Insel, nämlich dann wenn Far Cry 4 für den PC sowie die Current-Gen und Next-Gen-Konsolen erscheint. Über die Handlung, den Mehrspieler-Modus und die Menge an Frauen im Spiel wurden zuletzt bereits Infos veröffentlicht, in einem Podcast von GameInformer hat Game Director Alex Hutchinson nun auch erstmals über die Größe der Spielwelt gesprochen. Diese werde zwar nicht größer als jene des Vorgängers, dafür aber lebendiger sein.

"Wir haben uns gedacht, dass die Größe der Spielwelt in Far Cry 3 eigentlich ziemlich gut war. Man könnte sie vielleicht sogar noch eine Spur kleiner machen. Anstatt eine größere Welt zu schaffen, haben wir uns darauf konzentriert sie dichter zu gestalten. Mir ging es darum, noch mehr Ereignisse mit NPCs und Gegner einzubauen. [...] Natürlich möchte man bei einem Open-World-Spiel am liebsten immer noch größer und größer werden, weil einem das irgendwie cooler vorkommt und man glaubt, dass es dann mehr zu erleben gibt", so Hutchinson. Da man in einem größeren Areal aber auch viele unnötige Wege zurücklegen würde, habe man schließlich entschieden, die Spielwelt kompakter zu halten.

Was haltet ihr davon: Viel Action auf engem Raum oder stundenlanges Herumlaufen?

Far Cry 4 - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
Kuro konnte sich Far Cry 4 auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel

Far Cry 4
Gamesplanet.comFar Cry 45,75€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen