Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Vita-Version ohne größere Überarbeitungen

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wer mit einer Anschaffung von FIFA 14 für die PlayStation Vita liebäugelt, der wird sich vielleicht noch überlegen, ob er sich die diesjährige Ausgabe wirklich zulegen möchte. Laut einem neuen Bericht wird der neueste Ableger nämlich wieder kaum spürbare Differenzen gegenüber der vorherigen Version FIFA 13 bieten.

Bereits im vergangenen Jahr heimste FIFA 13 für die Vita viel Kritik ein, nachdem bekannt wurde, dass das Spiel quasi auf FIFA 11 basierte und nicht wirklich überarbeitet wurde, was das Gameplay betrifft. Nun wird auch FIFA 14 offensichtlich keine größeren Verbesserungen bieten.

FIFA 14 wird von der Spielmechanik demnach auf der Vita weiter auf FIFA 11 basieren und lediglich über die neuesten Trikotsätze und Teamkader verfügen. David Rutter sagte diesbezüglich auf Rückfrage nur: "Es wird eine Vita-Version geben und diese wird das gleiche großartige Gameplay bieten." Auf eine neuerliche Rückfrage der Kollegen von Eurogamer hin sagte Rutter: "Es ist die gleiche großartige Spielmechanik samt neuer Kits."

FIFA 14 für die Vita wird von einem EA-Studio in Rumänien entwickelt. Sonderlich viel Aufwand scheint man dort aber nicht in den Handheld-Titel zu stecken. Ob in Anbetracht dessen der Verkauf als Vollpreistitel angebracht ist, lassen wir mal im Raum stehen.

FIFA 14 - gamescom 2013 Next-Gen Gameplay Trailer
Die Ostkurve hört gar nicht mehr auf zu jubeln, weil FIFA 14 so großartig aussieht!

Kommentarezum Artikel