Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Ultimate Team : EA äußert sich zu neuer Preisgestaltung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

EA Sports hatte unlängst das Preismodell von FIFA Ultimate Team geändert und damit den Zorn vieler Fans auf sich gezogen. Auf diese Kritik hin hat sich der Entwickler nun in einer Stellungnahme auf der offiziellen Webseite zu den Hintergründen geäußert.

"FUT soll fair sein und allen Spaß machen. Punkt. Das ist der Grund für die Änderungen, und wir werden weiterhin aktiv an dem Modus herumschrauben", heißt es einleitend zur Thematik. Grundsätzlich wolle man durch die neue Gestaltung Cheatern das Handwerk legen, die unzulässige Währung innerhalb des FUT-Wirtschaftssystems erzeugen und sie dort verkaufen. Dadurch werde die Geldmenge erhöht, wodurch die Objekte teurer würden. Auch Spielerkäufe auf dem Transfermarkt würden dadurch verzerrt. Die sich daraus ergebende Änderung der Ökonomie wolle man bekämpfen.

EA Sports weiter: "Seit der Einführung der Preisspannen haben wir bereits mehr als 400 Anpassungen an den Spielerpreisen vorgenommen und uns dabei auf die Spieler mit dem höchsten Wert innerhalb des FUT-Wirtschaftssystems konzentriert. Durch die Einführung der Preisspannen letzte Woche wurden Transfers mit illegalen Münzen auf dem FUT-Transfermarkt eingeschränkt, und die Preise für Spieler-Objekte kommen langsam ins Gleichgewicht, sodass sie den aktuellen Markt wiederspiegeln. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis alles wieder stimmt. Unser Team arbeitet kontinuierlich an diesem Gleichgewicht."

"Am Mittwoch haben wir eine weitere wichtige Änderung vorgenommen, die für mehr Gleichgewicht und Fairness auf dem Transfermarkt sorgen wird. Wir haben für jede Plattform (PC, PlayStation, Xbox) eigene Preisspannen eingeführt, um die einzigartige Wertstruktur und Dynamik der jeweiligen Wirtschaftssysteme abzubilden. Dadurch stimmen Minimal- und Maximalpreise besser mit dem gefühlten Wert überein, und Transfers werden für alle FUT-Spieler fairer und überschaubarer. Preisspannen haben nichts mit Marktmanipulation zugunsten von irgendjemandem zu tun, wie einige vermutet haben."

Den kompletten Beitrag mit weiteren Informationen und Aussagen zur Thematik könnt ihr euch hier durchlesen.

FIFA 15 - Borussia Dortmund vs. Schalke 04 Top-Spiel Prognose
Die Antwort auf die Frage, wer das Revierderby am Samstag gewinnt, versucht EA Sports in dieser Simulation zu prognostizieren.

Kommentarezum Artikel