Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 16 : Werte von Frauen und Männern nicht vergleichbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

EA Sports integriert im neuen FIFA 16 bekanntermaßen erstmals auch Frauen-Teams. Seither stellen sich Gamer natürlich auch die Frage, inwieweit sich die Werte der verschiedenen Attribute zwischen weiblichen und männlichen Spielern vergleichen lassen. Diesbezüglich haben sich die Macher nun erstmals geäußert.

Demnach werden die Werte von Frauen und Männern im Spiel unterschiedlich kalkuliert und sind damit grundsätzlich gar nicht miteinander vergleichbar. Eine weibliche Spielerin kann beispielsweise ein Rating von 90 haben, wird sich aber dennoch nicht so spielen, wie ein mit der Stärke 90 eingestufter männlicher Fussballer. Vielmehr wolle man in dem Titel gewährleisten, auch den Frauenfussball losgelöst von der männlichen Konkurrenz so authentisch wie nur möglich darzustellen. Das Spielgefühl in Männer- und Frauen-Partien wird somit auch ein etwas anderes sein.

FIFA 16 - Gameplay Improvements Trailer
In einem Videoclip stellt EA Sports die Gameplay-Verbesserungen in FIFA 16 ausgiebig vor.

Kommentarezum Artikel