Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 17 : EAs Angebot zu niedrig: Island fehlt im Spiel

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

FIFA 17 muss ohne Island auskommen: Weil dem isländischen Fußballverband das Publisher-Angebot zu niedrig war, werden die England-Bezwinger ersatzlos fehlen.

Ihr wolltet England mit Island durch die Arena schleifen, wie es bei der EM 2016 der Fall war? Dann dürfte euch diese Nachricht enttäuschen: Island wird in FIFA 17 fehlen, die Wikinger wurden ersatzlos gestrichen.

Interesse seitens Electronic Arts bestand an den Rechten für das Fußballspiel, allerdings war dem isländischen Fußballverband KSI das Angebot zu niedrig. Laut KSI habe der Publisher 15.000 US-Dollar geboten, was umgerechnet gut 13.400 Euro entspricht. KSIs Gegenangebot war wiederum EA zu hoch.

Laut KSIs Chef Geir Thorsteinsson seien vor allem kleinere Teams in FIFA besonders beliebt, das Angebot sei daher ungerecht gewesen - sie hätten die Bildrechte "fast für umsonst" haben wollen.

FIFA 17 - The Making of The Journey Trailer
FIFA 17 bekommt mit "The Journey" einen neuen Story-Modus spendiert; der Trailer zeigt Hintergründe der Entstehung dieses Spielmodus.

Kommentarezum Artikel