Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 23 : Der ultimative Soundtrack der FIFA-Geschichte

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

FIFA 23 ist der letzte Teil der langjährigen Fussball-Franchise von EA, ehe man auf das eigene Format EA Sports FC umswitcht und die FIFA sich selbst überlässt. Zeit also, die lange Geschichte noch einmal auf die ein oder andere Weise Revue passieren zu lassen - und EA tut das unter anderem in Bezug auf den Soundtrack.

Die FIFA-Reihe stand seit vielen, vielen Jahren auch für einen hervorragenden Soundtrack, brachte dieser doch Jahr für Jahr sowohl Top-Hits als auch echte Überraschungsnummern für Musik-Fans hervor. Zahlreiche Nummern sind für viele Spieler unweigerlich mit einer Runde FIFA verbunden, darunter zum Beispiel "Kids" von MGMT und andere. Jeder FIFA-Zocker hat da sicherlich so seine eigenen Erfahrungen gemacht.

In Zusammenarbeit mit Spotify wollte EA nun die besten Nummern aller Soundtracks aus der FIFA-Spielehistorie zusammentragen - und das ist nun vollendet. Entstanden ist der Ultimative FIFA-Soundtrack, in dem sich nach der getroffenen Auswahl aus den Soundtracks vieler Jahre nun 100 Lieder tummeln. 25 Jahre FIFA-Geschichte wurden hier somit musikalisch zusammengetragen.

Wer reinhören will, kann das in der entsprechenden Playlist auf Spotify tun. Damit einher geht auch eine weitere Aktion: Die 40 am häufigsten gestreamten Lieder der 100-Track-Liste werden zur Veröffentlichung des FIFA World Cup Updates am morgigen 9. November einen erneuten Auftritt in FIFA 23 feiern. Wer seiner Lieblingsnummer also zu einem Comeback im aktuellen Teil verhelfen will, sollte fleißig klicken und hören.

Die Aktion startete bereits am 2. November, als EA die Spieler herausforderte, ihre Lieblingslieder aus der Serie zu nominieren. Über 1.000 Lieder gingen dabei ursprünglich ins Rennen, die nun veröffentlichte Liste ist bereits Ausfluss der seither am häufigsten geklickten 100 Lieder.

Bei den Top 5 der meistgehörten FIFA-Songs auf Spotify handelt es sich um:

  1. Glass Animals – Heat Waves
  2. Avicii – The Nights
  3. Billie Eilish – you should see me in a crown
  4. Imagine Dragons – On Top Of The World
  5. Bad Bunny, Bombe Estéreo – Ojitos Lindos
FIFA 23 - FIFA World Cup Deep Dive Trailer

Das umfassende Update zur Fussball-Weltmeisterschaft in Katar für FIFA 23 wird in diesem Video ausführlich vorgestellt.

Kommentarezum Artikel