Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VI Pixel Remaster : Neuer Release-Zeitraum steht fest

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das vielleicht am meisten erwartete Pixel Remaster der Final-Fantasy-Reihe musste zunächst verschoben werden, hat mittlerweile aber einen neuen Release-Zeitraum.

Square Enix hat via Twitter einen neuen Release-Zeitraum für das Pixel Remaster von Final Fantasy VI bekannt gegeben. Der Titel sollte eigentlich am 10. November dieses Jahres für PC, iOS und Android erhältlich sein, die Entwickler hatten die Veröffentlichung für zusätzliche Feinarbeiten an der pixeligen Neuauflage aber zunächst verschoben.

Bislang mussten wir auf eine neue Angabe zum Erscheinungszeitraum noch warten, doch jetzt herrscht diesbezüglich schon deutlich mehr Klarheit. Im Februar 2022 soll das Final Fantasy VI Pixel Remaster zu haben sein, der ganz genaue Termin steht aber noch aus. Immerhin: Die Wartezeit fällt damit auch nicht mehr zu lange aus.

Während die Enttäuschung über die Verschiebung zunächst groß war, hat diese am Ende aber vielleicht auch ihr Gutes: Die ersten fünf Remaster waren keineswegs fehlerfrei und benötigten durchaus einige Updates um Bugs auszumerzen. Vielleicht bleiben solche den Spielern des Pixel Remasters von Final Fantasy VI im Gegenzug nun mehr oder weniger erspart.

Vorbesteller erhalten übrigens als Bonus folgende Musik-Tracks sowie verschiedene Wallpaper:

  • Locke's Theme (Timelapse Remix)
  • The Decisive Battle (Timelapse Remix)
  • Terra's Theme (Timelapse Remix)
  • Searching for Friends (Timelapse Remix)
  • Aria di Mezzo Carattere (Instrumental)
Final Fantasy Pixel Remaster - Ankündigungstrailer

Die Remaster von Final Fantasy I, II und III erscheinen am 28. Juli für Steam und Mobile-Geräte. Der Trailer stellt euch die Überarbeitung der drei Klassiker näher vor.

Kommentarezum Artikel