Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake Intergrade : Neue Episode im Juni + PS5-Upgrade im Anflug

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Frühzeitig wurde kommuniziert, dass das Final Fantasy VII Remake in Episoden erscheinen wird. Nach dem Start im vergangenen Jahr wurde jetzt mit Intergrade die zweite Folge offiziell vorgestellt; zudem erhält Teil 1 ein PS5-Upgrade.

Die nächste Episode von Final Fantasy VII Remake wird den Untertitel Intergrade tragen und soll schon in wenigen Monaten verfügbar sein. Im Rahmen der aktuellen Ausgabe von "State of Play" in der vergangenen Nacht wurde das neue Kapitel nun für den 10. Juni 2021 auf der PS5 bestätigt.

Final Fantasy VII Remake Intergrade führt die Ereignisse des letztjährigen Remakes fort, wobei sich Vieles um Yuffie Kisaragi drehen wird, einem optionalen Mitglied der Truppe in Final Fantasy VII, welcher es nicht in die ursprüngliche Veröffentlichung des Remakes geschafft hatte. Diese bekommt nun ihre eigene Handlung und dedizierte Ereignisse spendiert, die wohl während Kapitel 8 des Originalspiels angesiedelt sind. Yuffie infiltriert dabei die Shinra Corporation um ihr Heimatland zu retten. Unter anderem wird es neue Charaktere und ein erweitertes Gameplay samt neuen Kampfmöglichkeiten geben.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - Announcement Trailer

Mit Final Fantasy VII Remake Intergrade wurde die nächste Episode der Neuauflage des RPG-Klassikers für Juni 2021 auf der PS5 bestätigt.

Zudem wird Final Fantasy VII: Remake Intergrade vor allen Dingen auch für die PS5 optimiert sein. Zur Wahl stehen ein Performance-Modus mit 60 fps bei einer 1440p-Auflösung oder aber 1440p bei 30 fps mit Ray-Tracing. Beide Modi skalieren schlussendlich auch auf die 4K-Auflösung hoch. Zu guter letzt macht die PS5-Fassung auch von den haptischen Vorzügen des DualSense-Controllers Gebrauch.

>> Alle Ankündigungen der letzten State of Play im Überblick! <<

Ein neuer Bosskampf, neue Arena-Kämpfe, ein Boss-Select-Modus und der vielfach gewünschte Fotomodus sind ebenfalls an Bord. Wer das Final Fantasy VII Remake für PS4 besitzt, kann kostenfrei auf die PS5-Fassung upgraden. Lediglich das neue Yuffie-Kapitel wird dann kostenpflichtig sein. Außerdem ist natürlich auch ein separater Neukauf von Final Fantasy VII Remake Intergrade möglich.

Final Fantasy VII Remake Intergrade - PS5 Features Trailer

Das Video geht auf die PS5-spezifischen Features von Final Fantasy VII Remake Intergrade ein.

Kommentarezum Artikel