Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Potentieller PC-Port würde lange dauern

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Final Fantasy XV wurde bis dato nur für PS4 und Xbox One angekündigt; nun äußerte sich der Co-Director auch zu einer potentiellen PC-Umsetzung.

Ob Final Fantasy XV tatsächlich auch eines Tages für den PC erscheinen wird, ist weiter unklar. Co-Director Hajime Tabata hat sich im Gespräch mit der spanischen Webseite Vida Extra aber nun ganz grundsätzlich über das Thema unterhalten. Eine PC-Umsetzung würde demnach viel Zeit in Anspruch nehmen.

Im derzeit noch rein hypothetischen Fall einer PC-Version würde Square Enix laut Tabata "daran arbeiten, eine bessere Version zur Verfügung zu stellen", als die, die nun für Konsolen erscheint. "Basierend auf dieser Hypothese - ich spreche jetzt nicht über etwas Echtes, sonder nur über eine Idee: Etwas wie das würde uns mehr als ein Jahr beschäftigen. Wir sollten dann daran arbeiten, die Engine zu adaptieren, was sehr mühsam ist, und diese ab dann natürlich weiterentwickeln", so Tabata weiter zu einer denkbaren PC-Variante.

Doch wie sieht es mit der Entscheidungsfindung diesbezüglich eigentlich aus? "Im Augenblick haben wir uns noch nicht entschieden. Wir ziehen immer noch viele Dinge in Betracht", so der Co-Director abschließend.

Final Fantasy XV - Death Spell Gameplay Trailer
Dieser Trailer zeigt euch vier Minuten neue Spielszenen aus dem kommenden Final Fantasy XV.

Kommentarezum Artikel