Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : So viel Platz wird auf der PS4 benötigt

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bis ihr Final Fantasy XV zuhause zocken könnt, müsst ihr euch noch etwas länger gedulden; das steht seit heute fest. Dennoch könnt ihr euch in einer Hinsicht aber schonmal vorbereiten.

Wer das Rollenspiel-Epos ab dem 29. November auf seiner PlayStation 4 zocken möchte, der sollte schonmal entsprechend Platz schaffen, um den digitalen Download dann auch unterzubringen. Download-Karten aus dem japanischen Store Seven Eleven haben nun nämlich die voraussichtliche Größe des Spiels auf der Sony-Heimkonsole bestätigt.

Auf besagten Karten ist die Rede davon, dass ihr auf der PlayStation 4 nicht weniger als 45 GB Festplattenspeicher benötigen werdet, um Final Fantasy XV darauf herunterladen und installieren zu können.

Die Karten des Händlers wurden offenbar schon frühzeitiger gedruckt, denn auf diesen ist noch der 30. September als Erscheinungstermin zu lesen - und nicht der mittlerweile bestätigte 29. November 2016. Es könnte also sein, dass sich aufgrund des im November integrierten Day-One-Patches an der Größe des Spiels vielleicht noch geringfügig etwas ändert.

Final Fantasy XV - World of Wonder feat. Florence + the Machine Music Trailer
In Final Fantasy XV werdet ihr unter anderem Musik von Florcene + the Machine hören können.

Kommentarezum Artikel