Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XV : Umfasst 15 Kapitel + Angaben zur Spielzeit

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In der japanischen Famitsu hat sich Director Hajime Tabata einmal mehr genauer zum kommenden Final Fantasy XV geäußert und dabei Details zur Spielstruktur offenbart.

Demnach wird das kommende Rollenspiel-Epos in 15 verschiedene Kapitel unterteilt sein. Diese werden sich untereinander auch deutlicher unterscheiden, so Tabata.

Die erste Hälfte der Kapitel soll in einer offenen Spielwelt angesiedelt sein, so dass ihr euch in diesen Abschnitten freier bewegen könnt. Die zweite Hälfte wird dagegen deutlich linearer ausfallen und mehr von der Handlung angetrieben sein. Dadurch möchte man vermeiden, dass die Spieler auf Dauer von der offenen Welt gelangweilt sind und auch eine deutlich traditionellere Art des Final-Fantasy-Erlebnisses an die Hand bekommen.

Wer nur die Hauptgeschichte abhandeln will, wird laut Tabata etwa 40 bis 50 Stunden benötigen. Außerdem sagte er, dass die "Master Version" des Titels, die der Fassung entspricht, die nach ursprünglicher Planung zum 30. September hätte verfügbar sein sollen, zu rund 90 Prozent fertiggestellt ist.

Final Fantasy XV erscheint nun weltweit am 29. November für PS4 und Xbox One.

Final Fantasy XV - English Voice Cast Trailer #1
Square Enix hat in diesem Video nun die englische Sprecherriege von Final Fantasy XV vorgestellt.

Kommentarezum Artikel