Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Trotz TGS-Abstinenz: So steht es um den nächsten Serienteil

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende fand die Tokyo Game Show statt und auch Square Enix gab sich die Ehre. Final Fantasy XVI ließ man jedoch zuhause - und trotzdem gibt es nun ein kleines Update zum aktuellen Stand der Dinge.

Auch wenn das Unternehmen einen verhältnimäßig großen Auftritt auf der Tokyo Game Show hatte, so verzichtete Square Enix doch auf eine Präsentation des nächsten Hauptteils der Final-Fantasy-Reihe. Trotzdem erreichen uns aus Japan nun zumindest einige Infoschnipsel zu Final Fantasy XVI, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Im Rahmen eines Livestreams von Square Enix hat sich Producer Naoki Yoshida zumindest kurz zum kommenden JRPG geäußert und ließ dabei durchblicken, dass die Arbeiten möglicherweise schon weiter fortgeschritten sind, als Viele vermuten würden.

Während man schon im Juni offenbarte, dass es von der TGS keine neue Szenen zu sehen gibt, bekräftigte Yoshida nun, dass das Hauptszenario von Final Fantasy XVI mittlerweile bereits abgeschlossen sei. Das Entwicklerteam fokussiere sich gegenwärtig darauf, die vielen verschiedenen Nebenaufgaben zu implementieren und fertigzustellen. Auch die Finalisierung der Charaktermodelle und einige Qualitätsverbesserungen stünden bereits auf dem Plan.

Kurzum: Final Fantasy XVI scheint bereits ein durchaus fortgeschrittenes Stadium zu haben, auch wenn der Titel erst 2020 auf dem PS5 Showcase angekündigt worden war. Zwischenzeitlich hatte Yoshida auch bestätigt, dass man regelmäßige Infos auch deshalb nicht veröffentlichen wolle, um einen zu frühen zu großen Hype um das Spiel zu verhindern. Einen Release-Termin hat der nächste Hauptteil des Franchise zunächst aber weiter nicht.

Final Fantasy XVI - Awakening Trailer

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Kommentarezum Artikel