Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XVI : Zeitlimitiert PS5-exklusiv und Demo bestätigt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es heute bereits Neuigkeiten hinsichtlich der Spieldauer des kommenden Final Fantasy XVI gab, tauchen nun weitere Meldungen auf und die sind nicht weniger interessant.

Na heute ist ja was los bei Final Fantasy XVI. Abgesehen von der besagten Spieldauer gibt es nun konkretere Infos hinsichtlich der Plattformexklusivität. Bereits im vergangenen Jahr wurde klargestellt, dass das Spiel über einen limitierten Zeitraum exklusiv für eine Konsole zu haben sein wird.

Gemäß einer neuen Werbeclips, der die Hardware-Vorzüge der Playstation 5 darstellen soll und nebenher Einblicke in aktuelle und kommende Spiele liefert, taucht auch der neue Ableger der Final-Fantasy-Reihe auf, der im kommenden Sommer erscheinen soll. Darin wird deutlich, dass Final Fantasy XVI offenbar sechs Monate lang exklusiv auf Playstation 5 erscheinen wird.

Unklar ist noch, ob sich dies lediglich auf die PS5 bezieht und dann nach sechs Monaten die PC-Version folgt, oder ob ab dann auch andere Konsolen wie die Xbox Series X/S mit dem Spiel beglückt wird. Dazu wird sicherlich in den kommenden Monaten noch mehr gesagt. Bisher wurde das Spiel nur für PS5 und PC offiziell angekündigt. Sony, das bereits seit Monaten über eine mögliche, von Microsoft aber immer wieder bestrittene Xbox-Exklusivität bei Call of Duty durch die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft jammert, scheint selbst keine Bedenken zu haben, Titel anderen Plattformen zumindest zeitweilig vorzuenthalten.

Einen weiteren durchaus interessanten Infohappen hat Producer Naoki Yoshida im Rahmen eines Interviews durchblicken lassen. Der kündigte an, dass etwa drei Monate vor dem Release im Sommer noch eine breitere Informationsoffensive durchgeführt wird - eher nicht, damit die Spannung bis zum Release aufrechterhalten werden kann.

Noch erfreulicher ist aber, dass Square Enix offenbar auch eine Demo zu Final Fantasy XVI eingeplant hat. Selbige dürfte mit ziemlicher Sicherheit sehr zeitnah zum Release des Spiels veröffentlicht werden.

Nicht gerade wenig für einen Tag, nach vorherigen Infos zu Spielzeit und New Game Plus. Derart konkrete Ansagen weisen auch darauf hin, dass das Spiel sich mit großen Schritten der Fertigstellung nähert. Schon im Mai wurde berichtet, dass sich FFXVI bereits in der finalen Entwicklungsphase befindet, Square Enix scheint sich viel Zeit für den Feinschliff zu lassen. Eine Ankündigung eines Releasetermins könnte somit durchaus bei den Game Awards im Dezember folgen.

Final Fantasy XVI - Ambition-Trailer stellt Land Valisthea vor

Im nagelneuen Ambition-Trailer zum kommenden Final Fantasy XVI stellt Square Enix das Land Valisthea, seine vielfältigen Charaktere und auch Teile der Story des neuen Teils vor.

Kommentarezum Artikel