Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Flappy Bird : Bald als Arcade-Version in Spielhallen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Flappy Bird - bei dem Namen wird der ein oder andere eher unerfreut zusammenzucken. Das erfolgreiche Mobile-Spiel sorgte bei den meisten für viele Stunden der Frustration beim Versuch seine eigenen Highscores oder die seiner Freunde zu knacken. Nachdem der Entwickler sein Geschicklichkeits-Game allerdings im Februar 2014 vom Markt nahm, bietet sich euch nun eine neue Möglichkeit, euch von dem kleinen Pixel-Vogel in den Wahnsinn treiben zu lassen: Derzeit arbeitet die Firma Bay Tek Games an einer Arcade-Version von Flappy Bird, die in Bälde als Automat ihren Weg in die Spielhallen finden soll.

Die Maschine ist 2,31 Meter hoch und verfügt über einen Bildschirm von 42 Zoll. Gemäß dem Spielkonzept ist auch die Eingabeperipherie recht schlicht gehalten: Der Automat besitzt lediglich einen roten Knopf, der dafür sorgt, dass der kleine Vogel einmal mit den Flügeln schlägt und somit nach oben fliegt. Natürlich könnt ihr auf dem Gerät eure Highscores festhalten und euch so mit anderen Spielern messen. Im unten stehenden Video seht ihr den Automaten in Aktion.

Eure Meinung ist gefragt! Hattet ihr Spaß mit der Mobile-Version von Flappy Bird und freut euch über das Projekt oder habt ihr die Erinnerung an das süchtigmachende Spiel schon verdrängt?

Kommentarezum Artikel