Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Focus Line-up : Spiele im Fokus

    Von  |  |  | Kommentieren

    Spacerun

    Kleine Indie-Titel wie Spacerun hat Publisher Focus ebenfalls auf dem Schirm. Als kleiner Sci-Fi-Lieferservice müsst ihr Fracht von diversen Unternehmen transportieren. Sobald ihr mit dem Raumschiff abgehoben habt, gleicht Spacerun einem Tower-Defense-Spiel. Auf eurem Weg werdet ihr von diversen Feinden überfallen, die es mit aufrüstbaren Waffen zu bekämpfen gilt.

    Für jeden niedergestreckten Piraten bekommt ihr neue Ressourcen, die ihr in mehr Feuerkraft investiert. Allerdings ist ein Zeitlimit zu beachten, sodass ihr euch im Extremfall entscheiden müsst, ob ihr euer Geld in neue Waffen oder in eine zusätzliche Turbine steckt. Spacerun erfindet weder das Rad neu noch sticht es aus dem restlichen Line-up hervor. Dennoch hatten wir einige nette Momente mit dem Titel und freuen uns bereits, wenn dieser in den nächsten Monaten für den PC erscheint.

    Blood Bowl 2

    Das Warhammer-Universum ist wieder sportlich aktiv und geht mit Blood Bowl 2 in die zweite Runde seiner bizarren Football-Reihe. Fans können sich erneut auf kuriose Elemente freuen und beispielsweise den Schiedsrichter bestechen. Mit Blood Bowl 2 wollen die Entwickler zudem weg vom Comicstil der Serie und einen realistischeren Ansatz verfolgen.

    Zusätzlich wurden viele Funktionen im Bereich des Team-Managements implementiert. So könnt ihr auf dem Transfermarkt aktiv sein und neue Spieler für euer Team rekrutieren. Habt ihr nicht das nötige Kleingeld dafür, solltet ihr nach einem Sponsor Ausschau halten, der frisches Geld in eure Vereinskasse spült. Rollt erst einmal der Rubel, könnt ihr sogar Ressourcen in den Ausbau eures Stadions stecken und die Massen mit einer tollen Kulisse zu euren Spielen locken.

    Bound by Flame

    Natürlich haben wir uns auch den wichtigsten Titel im aktuellen Focus-Line-up angesehen. Wie uns Bound by Flame gefallen hat, verraten wir euch ausführlich in einem separaten Artikel.

    Kommentarezum Artikel