Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Das Kurzfilmfestival kehrt zurück

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fortnite ist mittlerweile ja weitaus mehr als nur ein erfolgreicher Battle-Royale-Titel, verfügt das Spiel doch regelmäßig über allerhand andere Entertainment-Inhalte. Auch das Kurzfilmfestival kehrt nun wieder in den Titel von Epic Games zurück.

Epic Games hat die Rückkehr von "Short Nite" im Dauerbrenner Fortnite angekündigt. Dabei handelt es sich um das Kurzfilmfestival, das innerhalb des Party-Royale-Modus stattfindet - und zwar auch in diesem Jahr wieder.

Das Event wird ab dem 23. Juli durchstarten und zeigt im Laufe des Aktionszeitraums dann gleich mehrere, teilweise auch komplett neue, animierte Kurzfilme von aufstrebenden Filmemachern.

Los geht das Festival am besagten Tag um 20:00 Uhr und läuft anschließend bis zum 25. Juli, ebenfalls um 20:00 Uhr. Auf der Großbildleinwand des Party-Royale-Modus könnt ihr euch dann diverse Kurzfilme zu Gemüte führen. Die Gesamtdauer des Events beträgt 40 Minuten und es wird im Verlauf von 48 Stunden ohne Unterbrechung immer weiter wiederholt.

Zwei Shorts der bekannten Gildedguy Saga sind im Programm enthalten, einer davon feiert in Rahmen von "Short Nite 2" seine Premiere. Im eigentlichen Spiel gibt es begleitend auch ein neues Outfit im Item-Shop - inklusive Rücken-Accessoire und Spitzhacke.

Fortnite - Short Nite 2 Trailer

In Fortnite dürft ihr euch auch dieses Jahr wieder auf ein Kurzfilmfestival freuen.

Kommentarezum Artikel