Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Engine-Wechsel bei der Entwicklung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gerade erst wurde Chapter 3 von Fortnite veröffentlicht, sehr zur Freude der Spieler. Aber der Release bedeutet auch noch einen weiteren Meilenstein, und zwar für die künftige Entwicklung des Spiels.

Chapter 3 von Fortnite hat, wie gewohnt, viele Änderungen und neue Inhalte mit sich gebracht. Für die Entwickler bedeutet die Veröffentlichung aber einen noch größeren Schritt. Wie das Team via Twitter bekannt gab, wird die künftige Entwicklung von Fortnite nämlich auf der Unreal Engine 5 durchgeführt.

Der Engine-Wechsel hat für die Spieler zunächst keine große Bedeutung, eher geht es darum, dass die Entwickler sich in die Engine einarbeiten und lernen, damit umzugehen. Allerdings kann dies durchaus bedeuten, dass Fortnite irgendwann in der Zukunft einen mächtigen Boost hinsichtlich der grafischen Darstellung bekommt. Abgesehen davon verfügt die Unreal Engine 5 über reichlich technische Möglichkeiten, sodass auch spielerische Neuerungen durchaus ein Thema werden können.

Das dürfte allerdings noch in ziemlich weiter Ferne liegen, aber man darf gespannt sein, was Epic Games für das Spiel in den Schubladen hat.

The Coalition - Alpha Point Technical Demo on Unreal Engine 5

Die Gears-Entwickler von The Coalition haben mit Alpha Point eine neue Tech-Demo vorgestellt, die zeigt, was die Unreal Engine 5 auf der Xbox Series X so kann.

Kommentarezum Artikel