Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Flop: Diese Version geht in Kürze vom Netz!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dass im Zusammenhang mit dem Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite von einem Flop gesprochen wird, kommt eigentlich gar nicht vor. Eine Version des Titels scheint sich aber nun tatsächlich als solcher zu entpuppen.

So wurde nun bekannt, dass die spezielle chinesische Version des populären Online-Shooters offenbar nicht kostendeckend bzw. vernünftig betrieben werden kann. Folge: Diese Fassung von Fortnite wird nun bereits Mitte des Monats, nämlich am 15. November, wieder vom Netz genommen.

Bei der China-Fassung von Fortnite handelte es sich um eine spezielle Variante des Battle-Royale-Titels, die den strikten Vorgaben der chinesischen Behörden was Videospiele betrifft Rechnung getragen hat. Diese Aufgabe hatte der China-Riese Tencent übernommen.

Nachdem man weit genug mit einer solchen Spielvariante vorangekommen war, hatte man seitens Epic Games zunächst einen testweisen Start in China ausgerufen, doch dieser wusste nun scheinbar nicht ausreichend zu überzeugen bzw. konnte nicht alle nötigen Hürden nehmen. Folglich nimmt man auch jetzt schon keinerlei neuen Registrierungen für das Spiel in China mehr an.

Gegenüber der weltweiten Version von Fortnite gab es in China beispielsweise keine In-App-Käufe sowie keine Darstellung von Schädeln oder Blut. Da auch eine abschließende Freigabe der chinesischen Behörden offenbar bislang noch ausstand, hat sich Epic nun dazu durchgerungen, Kosten einzusparen und auf diese Version vollständig zu verzichten.

In China geht es in Sachen Videospielkonsum zuletzt ziemlich rund. Beispielsweise wurde auch die zur Verfügung stehende Spielzeit je Kind auf drei Stunden pro Woche beschränkt.

Fortnite - Shortnite Albträume-Filmfestival Trailer

Das Filmfestival Shortnite geht in Fortnite mittlerweile auch schon in die dritte Runde.

Kommentarezum Artikel