Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : In-Game-Konzerte mit Ariana Grande angekündigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der neuen Rift Tour im Dauerbrenner Fortnite könnt ihr euch Konzerte von Weltstar Ariana Grande ansehen; das hat Epic Games nun bekannt gegeben.

Mit Ariana Grande hat Epic Games mal wieder einen echten Weltstar für den Battle-Royale-Hit Fortnite gewinnen können. Die Künstlerin wird in der nun offiziell angekündigten Rift Tour im Spiel mehrere Konzerte geben.

Nachdem der Entwickler zunächst am Sonntag einen entsprechenden Teaser via Twitter vom Stapel ließ, folgten zwischenzeitlich die handfesten Details zur Rift Tour auf der offiziellen Webseite. Der Event-Zeitraum wird vom 7. bis 9. August laufen. Damit ihr auch ja einen Zeitpunkt findet, um das Konzert zu verfolgen, wird dieses gleich an fünf Terminen über die Bühne gehen. Epic Games empfiehlt dabei, 60 Minuten vor Showbeginn in Fortnite zu sein.

Der Rift-Tour-Modus wird voraussichtlich 30 Minuten vor jeder Show verfügbar gemacht. Bevor Ariana Grande die Bühne betritt, gibt es hier noch ein paar Shows mit Fortnite-Motive zum Aufwärmen.

Die Show-Zeiten im Überblick:

  • Show 1 - Samstag, 7. August, 00:00 Uhr MESZ
  • Show 2 - Samstag, 7. August, 20:00 Uhr MESZ
  • Show 3 - Sonntag, 8. August, 06:00 Uhr MESZ
  • Show 4 - Sonntag, 8. August, 16:00 Uhr MESZ
  • Show 5 - Montag, 9. August, 00:00 Uhr MESZ
Fortnite - Die Rift Tour mit Ariana Grande Teaser Trailer

Mit Superstar Ariana Grande startet Epic Games in die diesjährige Rift Tour in Fortnite.

Der Auftritt des Musikstars wird auch mit exklusiven Gegenständen im Item-Shop und einem entsprechenden Zugang zur Ikonen-Reihe gefeiert. Als Vorgeschmack könnt ihr euch das Outfit "Ariana Grande" und das Rücken-Accessoire "Piggy Smallz" ansehen. Ihr Debüt im Shop feiert Ariana dann am 5. August um 2:00 Uhr MESZ.

Vor der Show habt ihr noch genug Zeit, Belohnungen für die erste Welle der Rift-Tour-Aufträge freizuschalten. Loggt euch dazu ins Spiel ein und schaut zwischen dem 29. Juli und dem 9. August im Rift-Tour-Tab vorbei, um Belohnungen freizuschalten. 

Fortnite - Rift Tour featuring Ariana Grande

Ein weiterer Trailer zur Rift Tour bereitet euch auf das Ereignis mit Ariana Grande vor.

Kommentarezum Artikel