Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite Crew : Monatliches kostenpflichtiges Abo offiziell bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst vor kurzem erkundigte sich Epic Games bei Fortnite-Spielern nach ihrer Preistoleranz gegenüber einem Abo-Service. Nun ist ebenjener Realität geworden. Das wird die monatliche Mitgliedschaft kosten.

Epic Games führt einen neuen Abo-Service in Fortnite ein. Fortnite Crew genannt, wird er bezahlende Spieler regelmäßig mit allen möglichen kosmetischen Gegenständen versorgen. Erst vor kurzem hatte sich der Entwickler des Battle-Royale-Hits bei einigen Fans durch eine Umfrage erkundigt, wie viel sie für einen bestimmten Gegenwert zu zahlen bereit wären (zur Meldung: Bekommt Fortnite bald einen Bezahlservice?).

Das Mittel liegt nun offensichtlich bei 11,99 Dollar, so zumindest der US-Preis für das Abonnement. Dafür erhalten Kunden stets den aktuellen Battle Pass, der normalerweise schon 9,50 Euro kostet, monatlich 1.000 V-Bucks, die wiederum 10 Euro wert sind und ein exklusives Bundle an Skins, das es nur für zahlende Spieler geben wird. Laut Epic werde es nie Aktionen geben, die diese Art der kosmetischen Items anderen Gruppen als Fortnite-Crew-Mitgliedern zugänglich machen.

Ob sich die Crew-Mitgliedschaft lohnt, hängt ganz davon ab, wie viel ihr Fortnite spielt. Alleine die V-Bucks entsprechen schon fast dem Gesamtwert des Abos. Den Battle Pass und die exklusiven Skins lassen sich daher beinahe als Bonus betrachten. Starten wird Fortnite Crew am 2. Dezember zusammen mit Kapitel 2, Season 5. Wer sich von Anfang an für den Service anmeldet, erhält ein exklusives Galaxia-Outfit, eine Cosmic Llamacorn Pickaxe und weiteres.

Fortnite - Cast Your Houseparty Trailer

Dank Houseparty-App gibt es künftig in Fortnite auch einen Video-Chat.

Kommentarezum Artikel