Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Neues Cross-Over mit kultiger Retro-Marke im Anflug

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Dauerbrenner Fortnite bekommt ja regelmäßig und längst auch in recht kurzen Abständen immer neue Cross-Over-Aktionen mit anderen großen Entertainment-Marken spendiert. Nach einer Ankündigung rund um Obi-Wan Kenobi anlässlich des Starts der neuen Serie bei Disney+ wird dieses Mal nun eine echte Retro-Marke bedacht.

Drehte sich zuletzt bei den Aktionen in Fortnite Vieles um aktuellere Helden und Marken wie Kratos, Master Chief, Street Fighter V, Star Wars und mehr, widmet sich Epic Games in einer neuen Kooperation nun einer wirklich betagten Spielereihe. Der Kult-Klassiker Pac-Man wird nämlich im neuesten Cross-Over auf der Insel landen.

Wie in einem Blog-Beitrag auf der offiziellen japanischen Pac-Man-Webseite bestätigt wurde, soll eine entsprechende Aktion zwischen Fortnite und Pac-Man am 2. Juni 2022 starten. Ab dann werdet ihr einen Zeitraum lang Gegenstände basierend auf der Pac-Man-Marke im Item-Shop von Fortnite erwerben können.

Epic Games selbst hat sich zu der neuen Promo noch nicht weiter geäußert, so dass weitere Details noch ausstehen. In Anbetracht dessen, dass der 2. Juni aber schon recht nahe ist, dürfte eine solche Ankündigung aber nicht lange auf sich warten lassen. Ausnahme: Die Terminankündigung auf der Pac-Man-Webseite war zunächst noch unter Vorbehalt, es könnte also auch noch zu einer Art Last-Minute-Verzögerung kommen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Fortnite ist für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch, Android, Xbox Cloud Gaming und PC erhältlich und lässt sich kostenfrei zocken.

Fortnite - Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

Kommentarezum Artikel